1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Minimac, 28.10.08.

  1. Minimac

    Minimac Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    18
    Hi leute!

    Wollte mir auf meinem Mini, Windows XP dazu installieren. Er hat mir aber das Leopard runtergelöscht (keine Ahnung warum) und startet die installation immer neu ohne was auf der Festplatte zu speichern?????!!!

    Wist ihr vl. wie ich beim Mini die CD/DVD rausbekomme wenn kein System installiert ist? o_O
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ich glaub rechts beim Laufwerk einfach mit ner Sicherheitsnadel oder nem kleinen Schraubenzieher ganz langsam reinstecken. Da im Gehäuse ist so eine "Notauswurfstaste".
     
  3. Minimac

    Minimac Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    18
    da ist neben dem Schlitz so ein schwarzes kleines quadrat... lässt sicha auch drücken nur tut sich nix =) der macht immer mit der win XP installation weiter
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Beim Starten die Maustaste gedrueckt halten.
     
  5. Minimac

    Minimac Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    18
    So herausen ist die Billy CD,--> aber jetzt new problem... die mitgelieferten 2 install Disk von Apple.. wenn ich die jetzt einlege um Leopard zu installieren kommt beim start volgende meldung:
    "No bootable device -- insert boot disk and press any key" zum drücken geht mal gar nix...??
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Beim Starten C gedrueckt halten.
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Bist du dir sicher das Leopard gelöscht ist? Oder denkst du das nur weil er immer das Setup von Windows ausführt?
    Drücke beim Einschalten des Mini mal die "Alt"-Taste, dann erscheint ein Bootloader mit welchem das zu bootende System auswaehlen kannst.

    der M
     
  8. Minimac

    Minimac Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    18
    nimmt er nicht mehr, habe ich vorher schon ausprobiert... da hat es funktioniert.... und wie sich dann das windows ganze zeit installiert hat... wollte ich ja auch wieder auf das leopard einsteigen... mit der ALT - Taste ging schon... dann war nur noch das XP CD Symbol da.... weisst du was ich mein...?
     
  9. Minimac

    Minimac Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    18
    Ich habe es schon!

    Beim starten ein "C" Drücken und der Mac startet das Boot Programm von der CD/DVD. Neu partitionieren und fertig
     

Diese Seite empfehlen