Dringend Hilfe!!

Minimac

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
18
Hi leute!

Wollte mir auf meinem Mini, Windows XP dazu installieren. Er hat mir aber das Leopard runtergelöscht (keine Ahnung warum) und startet die installation immer neu ohne was auf der Festplatte zu speichern?????!!!

Wist ihr vl. wie ich beim Mini die CD/DVD rausbekomme wenn kein System installiert ist? o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich glaub rechts beim Laufwerk einfach mit ner Sicherheitsnadel oder nem kleinen Schraubenzieher ganz langsam reinstecken. Da im Gehäuse ist so eine "Notauswurfstaste".
 

Minimac

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
18
da ist neben dem Schlitz so ein schwarzes kleines quadrat... lässt sicha auch drücken nur tut sich nix =) der macht immer mit der win XP installation weiter
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Beim Starten die Maustaste gedrueckt halten.
 

Minimac

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
18
So herausen ist die Billy CD,--> aber jetzt new problem... die mitgelieferten 2 install Disk von Apple.. wenn ich die jetzt einlege um Leopard zu installieren kommt beim start volgende meldung:
"No bootable device -- insert boot disk and press any key" zum drücken geht mal gar nix...??
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
So herausen ist die Billy CD,--> aber jetzt new problem... die mitgelieferten 2 install Disk von Apple.. wenn ich die jetzt einlege um Leopard zu installieren kommt beim start volgende meldung:
"No bootable device -- insert boot disk and press any key" zum drücken geht mal gar nix...??
Beim Starten C gedrueckt halten.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Bist du dir sicher das Leopard gelöscht ist? Oder denkst du das nur weil er immer das Setup von Windows ausführt?
Drücke beim Einschalten des Mini mal die "Alt"-Taste, dann erscheint ein Bootloader mit welchem das zu bootende System auswaehlen kannst.

der M
 

Minimac

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
18
nimmt er nicht mehr, habe ich vorher schon ausprobiert... da hat es funktioniert.... und wie sich dann das windows ganze zeit installiert hat... wollte ich ja auch wieder auf das leopard einsteigen... mit der ALT - Taste ging schon... dann war nur noch das XP CD Symbol da.... weisst du was ich mein...?
 

Minimac

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
18
Ich habe es schon!

Beim starten ein "C" Drücken und der Mac startet das Boot Programm von der CD/DVD. Neu partitionieren und fertig