• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dringend Hilfe wegen Rechtsstreit - Anzahl Vorbesitzer -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Misse1983

Boskoop
Registriert
20.11.09
Beiträge
39
Hi Leute, ich mache es ganz kurz. Ich habe ein gebrauchtes Handy gekauft, der Verkäufer teilte mir mit, dass er der erstre Besitzer sei und an dem Handy nie etwas gemacht wurde.

So nun ist nach vier Wochen gestern das Display verreckt und ich bin daraufhin heute in den AppleStore. Die haben das Gerät geöffnet und Wunder es wurde ein chinesiches billig Display verbaut.

Nun kann ich hier einen Rechtsstreit einläuten, da er mir dies unterschlagen hat. Jedoch benötige ich hier zur Gewissheit die Anzahl der Vorbesitzer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Benny
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Diese Info kann maximal Apple haben bzw. sie könne ggf. sehen, wieviele Apple ID bereits mit dem Handy verknüpft waren. Aber ob du an die Infos ran kommst bleibt mal dahingestellt.
Evtl. kannst du über einen Anwalt die Infos von Apple bekommen, aber ob sich der ganze Stress, Aufwand und die Anwaltsosten für ein defektes Display lohnen, wage ich mal zu bezweifeln.
 

Misse1983

Boskoop
Registriert
20.11.09
Beiträge
39
Naja grundlegend hab ich ne Rechtsschutz und vor alle war sich der AppleStore nicht sicher ob es auch die Grafikplatine ist
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wer sich den Stress antun will - bittesehr.

Ich würde die Sache nehmen wie ein Mann: mich über den Fehlkauf ärgern, sehr ärgern, und entweder reparieren lassen oder entsorgen/als defekt verkaufen und mir was anderes holen.

Selbst wenn Du Deinen Rechtschutz damit belasten möchtest wird dabei kaum etwas raus kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und staettler

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nach den Vorbesitzern nicht. Eine Klage kannst du nur gegen denjenigen führen, der dir das Gerät verkauft hat und nicht gegen etwaige weitere Vorbesitzer. Entweder hat der Verkäufer das Display getauscht bzw. tauschen lassen oder ein früherer Besitzer. Auf jeden Fall hat aber der Verkäufer aber eine wesentliche wertmindernde Tatsache verschwiegen. Da du einen Rechtschutz hast kannst du dich ja von einem Anwalt beraten lassen welche Chance er für eine Klage sieht. Vielleicht ja auch ein Schreiben des Anwalts an den Verkäufer um ihn einsichtig zu machen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xX Ratio Xx

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Mod Info
Jedoch benötige ich hier zur Gewissheit die Anzahl der Vorbesitzer.
Wie oben bereits geschrieben, kannst du das nicht selbst herausfinden. Und Apple wird solche Informationen kaum rausrücken. Besprich das Thema mit deinem Anwalt, hier im Forum kann man dir nicht weiterhelfen – oder es gleitet zu sehr in Richtung Rechtsberatung ab. Daher mache ich hier zu.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles
Status
Für weitere Antworten geschlossen.