• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dringend!! Externe defekt?! Bin am verzweifeln - alle Daten weg?

about6days

Jamba
Registriert
14.03.06
Beiträge
58
hitchcock, danke für den tipp. das probiere ich gleich mal.
ich speichere auf der intenso nichts neues - um himmels willen ;)
ich habe noch eine lacie, und die macht das prima. dummerweise sind nur die daten auf der kaputten. aber das ist wohl mörfies law!!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Vielleicht liegt es auch an der Elektronik des externen Gehäuses. Vielleicht funktioniert die Platte in einem anderen Gehäuse?
 

about6days

Jamba
Registriert
14.03.06
Beiträge
58
also, nach der letzten reparatur die eine halbe ewigkeit gedauert hat, sagte mir das festplattendienstprogramm, dass die platte okay ist!??!
langsam ist es immer noch - zum kotzen. und oft bricht er das auch wegen fehler -36 ab.
da ich dieses we doppelschicht habe, kann ich gerade auch nicht mehr machen, als das laufen lassen.

ich danke euch aber für all eure tipps. und falls jemandem noch was einfällt...
 

Hitchcock

Gala
Registriert
04.10.10
Beiträge
53
Ich hab noch 2 Fragen. Wie ist die Intenso Platte formatiert (HFS+ oder FAT32) und welches OS X hast du auf beiden MacBooks?
 

about6days

Jamba
Registriert
14.03.06
Beiträge
58
die intenso ist auf mac os journaled formatiert.
das alte book ist ein 2007er mit inzwischen snow leopard, das neue ist das aktuelle mit lion.

diese kopieraktion läuft, wenn auch sehr schleppend, die ständigen fehlermeldungen nerven. mal sehen, so wie ich gerade voran komme, noch ne woche bis alle daten safe sind ;)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Nur ein Schuss ins blaue aber probiere mal ein anderes USB Kabel. Ich hatte tatsächlich schon einmal ein Defektes Kabel was bei mir ähnliche Probleme verursachte.

Gruss dd