• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend: Daten von altem iPhone in neues iTunes

lalelu123

Golden Delicious
Registriert
20.07.18
Beiträge
11
Das macht Sinn :)

Na dann werde ich es mal so probieren und schauen was dabei raus kommt! Im Notfall habe ich ja das Backup ;)

Was wird denn aktuell effektiv im iTunes Backup noch gespeichert aussert Fotos und Musik? Kalender/Kontakte ja auch nicht oder? Wie siehts mit den Inhalten der Apps aus sprich Dateien, Einstellungen, ect?
Wenn Apple das so abgespeckt hat, wäre es wohl eine Überlegung wert diese ganze Backup Geschichte über andere Wege als iTunes zu erledigen.. was bringt ein Backup, wenn man 60% davon trotzdem manuell wieder aufspielen muss oder durch andere Möglichkeiten sichern muss... ;)

Danke für deine Hilfe!! :)
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Einstellungen und andere Sachen bleiben erhalten!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was wird denn aktuell effektiv im iTunes Backup noch gespeichert aussert Fotos und Musik?
Musik wird im Backup ebenfalls nicht gespeichert. Und Fotos nur diejenigen in den „Aufnahmen“.

Wenn Apple das so abgespeckt hat, wäre es wohl eine Überlegung wert diese ganze Backup Geschichte über andere Wege als iTunes zu erledigen.. was bringt ein Backup, wenn man 60% davon trotzdem manuell wieder aufspielen muss oder durch andere Möglichkeiten sichern muss... ;)
Eigentlich hat sich da am Backup nicht wirklich was verändert. Das Backup ist ja dafür da, dass das iPhone später wieder so eingerichtet ist wie zuvor. Und das ist es auch, wenn man die Daten nicht aus iTunes herausgelöscht hat bzw. sie dort aus anderen Gründen nicht mehr vorhanden sind. Ein iPhone ersetzt kein Backup deiner iTunes-Mediathek oder sonstiger Dateb auf dem PC. Das war aber schon immer so.

Hier kannst du näheres zu Backups nachlesen: https://support.apple.com/de-de/HT204136