1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend: alias eines Ordners erstellen der auf einer externen usb-ntfs-HDD ist?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joey23, 16.02.07.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo,

    ich habe meine Musik auf einer Externen NTFS-Festplatte liegen.

    Heute abend will ich auf ner Party n bissel Musik laufen lassen, und würde dazu gerne zu den Ordnern auf der Platte einen Ordner auf dem Schreibtisch erstellen in dem wiederum Aliase zu den einzelnen Musikkategorien sind.

    Leider kriege ich im Kontextmenü der netsprechenden Ordner auf der Festplatte die funktion Alias ersrellen nicht Angezeigt...

    Im Grunde suche ich etwas alla "Verknüpfung auf dem Desktop erstellen"

    Wer weiß was..?

    Joey
     
  2. hm vielleicht liegt es daran das das Mac OS X nicht auf NTFS schreiben kann?

    Alternativ koenntest du einen Alias eines lokalen Ordners erstellen und dann im Infodialog des Alias den Verknuepfungsort neu setzen (geht zumindest im Path Finder, ich nehme mal an das der Finder das auch kann). Ist zwar etwas mehr Aufwand aber sollte funktionieren.
     
  3. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Entweder verstehe ich dich gerade komplett falsch, oder du ziehst ganz einfach mit Alt+Command die entspechenden Ordner/Dateien auf den Desktop und schon hast du dort Aliase.
     
    Dante101 gefällt das.
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Danke, genau das habe ich gesucht!

    Joey
     

Diese Seite empfehlen