• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringend: alias eines Ordners erstellen der auf einer externen usb-ntfs-HDD ist?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

ich habe meine Musik auf einer Externen NTFS-Festplatte liegen.

Heute abend will ich auf ner Party n bissel Musik laufen lassen, und würde dazu gerne zu den Ordnern auf der Platte einen Ordner auf dem Schreibtisch erstellen in dem wiederum Aliase zu den einzelnen Musikkategorien sind.

Leider kriege ich im Kontextmenü der netsprechenden Ordner auf der Festplatte die funktion Alias ersrellen nicht Angezeigt...

Im Grunde suche ich etwas alla "Verknüpfung auf dem Desktop erstellen"

Wer weiß was..?

Joey
 

Soul Monkey

Gast
hm vielleicht liegt es daran das das Mac OS X nicht auf NTFS schreiben kann?

Alternativ koenntest du einen Alias eines lokalen Ordners erstellen und dann im Infodialog des Alias den Verknuepfungsort neu setzen (geht zumindest im Path Finder, ich nehme mal an das der Finder das auch kann). Ist zwar etwas mehr Aufwand aber sollte funktionieren.
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Entweder verstehe ich dich gerade komplett falsch, oder du ziehst ganz einfach mit Alt+Command die entspechenden Ordner/Dateien auf den Desktop und schon hast du dort Aliase.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Entweder verstehe ich dich gerade komplett falsch, oder du ziehst ganz einfach mit Alt+Command die entspechenden Ordner/Dateien auf den Desktop und schon hast du dort Aliase.

Danke, genau das habe ich gesucht!

Joey