1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dringen! Safari Zeigt Wirre Zeichen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von bigAPPLE, 11.11.06.

  1. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    Guten Morgen liebe Apfelgemeinde,

    ich hab ein riesen Problem. Ich hab gerad mein Router resetet, wollt mich nun per IP einloggen.
    Dies geht aber nur mit SAFARI, jetzt zeit mir aber SAFARI irgendwelche Schriftzeichen die eher nach Ägyptischer Höhlenmalerei aussehen als nach Buchstaben.
    Weiß jemand von Euch wo ich das im SAFARI einstellen kann, das ich wieder meine normale schrift in dem Browser hab.

    PS: Die normalen Einstellungen von wegen, Darstellung Schriftwählen etc. hab ich schon erfolglos probiert.

    LG Daniel
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Einstellungen->Erscheinungsbild->Standard-Codierung hast du auch schon probiert?
    Ein Bild von dem Problem wäre übrigens recht nützlich :)
     
  3. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    ich weiss gar nicht wie man am mac einen screenshot macht.
    im windows war das ja einfach ... mhhh
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Spaßvogel.
    Einfach "Bildschirmfoto" öffnen (entweder du suchst es in Spotlight mit Apfel+Leer oder du guckst unter Programme->Dienstprogramme)
     
  5. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Mit deinem Mac is es noch einfacher: Entweder Apfel+Umschalt+3 um den ganzen Bildschirm zu fotografieren, oder - um einen Screenshot von einem Teils des Bildschirms zu machen - Apfel+Umschalt+4. Der Mauszeiger verändert sich dann in ein Fadenkreuz. Nun einfach klciken und ziehen um den Bereich zu markieren. Die Aufnahemen erscheinen als "Bild1" oder "Bild2" usw. auf dem Desktop.
     
  6. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Diese Kombinationen hatte ich nicht mehr im Kopf, da Bildschirmfoto bei mir sowieso immer an ist... stimmt, so geht's noch fixer.
     
  7. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    [​IMG]

    hier ist der screenshot
     
  8. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    es sieht aus als wäre wirklich nur eine schrift verstellt. aber ich habe da schon alle möglichkeiten eingestellt. Sowohl bei Einstellungen als auch bei Darstellung
     
  9. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Landeseinstellungen stimmen?

    Cache und Verlauf gelöscht?
     
  10. bigAPPLE

    bigAPPLE Morgenduft

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    168
    ja landeseinstellungen stimmen auch .... ;o(((((
     
  11. Aloa,

    bin zwar neu hier, aber ...

    Das Problem kommt mit ziemlicher Sicherheit von einer "defekten" Schriftdatei (Helvetica ??). Wenn Du mit Suitcase arbeitest, wirds noch wahrscheinlicher. Das genaue How-to-Do muß bis nächster Woche warten ... 'n Kollege von mir hatte mal genau das gleiche Problem, der ist aber erst in ein paar Tagen wieder da.

    Schalom dann
     

Diese Seite empfehlen