• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dringen! Safari Zeigt Wirre Zeichen

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Guten Morgen liebe Apfelgemeinde,

ich hab ein riesen Problem. Ich hab gerad mein Router resetet, wollt mich nun per IP einloggen.
Dies geht aber nur mit SAFARI, jetzt zeit mir aber SAFARI irgendwelche Schriftzeichen die eher nach Ägyptischer Höhlenmalerei aussehen als nach Buchstaben.
Weiß jemand von Euch wo ich das im SAFARI einstellen kann, das ich wieder meine normale schrift in dem Browser hab.

PS: Die normalen Einstellungen von wegen, Darstellung Schriftwählen etc. hab ich schon erfolglos probiert.

LG Daniel
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Einstellungen->Erscheinungsbild->Standard-Codierung hast du auch schon probiert?
Ein Bild von dem Problem wäre übrigens recht nützlich :)
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
ich weiss gar nicht wie man am mac einen screenshot macht.
im windows war das ja einfach ... mhhh
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Mit deinem Mac is es noch einfacher: Entweder Apfel+Umschalt+3 um den ganzen Bildschirm zu fotografieren, oder - um einen Screenshot von einem Teils des Bildschirms zu machen - Apfel+Umschalt+4. Der Mauszeiger verändert sich dann in ein Fadenkreuz. Nun einfach klciken und ziehen um den Bereich zu markieren. Die Aufnahemen erscheinen als "Bild1" oder "Bild2" usw. auf dem Desktop.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Diese Kombinationen hatte ich nicht mehr im Kopf, da Bildschirmfoto bei mir sowieso immer an ist... stimmt, so geht's noch fixer.
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
showphoto.php


hier ist der screenshot
 

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
es sieht aus als wäre wirklich nur eine schrift verstellt. aber ich habe da schon alle möglichkeiten eingestellt. Sowohl bei Einstellungen als auch bei Darstellung
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Landeseinstellungen stimmen?

Cache und Verlauf gelöscht?
 

MonoMachine

Gast
Aloa,

bin zwar neu hier, aber ...

Das Problem kommt mit ziemlicher Sicherheit von einer "defekten" Schriftdatei (Helvetica ??). Wenn Du mit Suitcase arbeitest, wirds noch wahrscheinlicher. Das genaue How-to-Do muß bis nächster Woche warten ... 'n Kollege von mir hatte mal genau das gleiche Problem, der ist aber erst in ein paar Tagen wieder da.

Schalom dann