1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreitagebart Ja/Nein?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Venden, 27.02.07.

?

Mag deine bessere Hälfte dein Dreitagebart?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20.03.07
  1. Ja...

    34 Stimme(n)
    35,4%
  2. Nein...

    24 Stimme(n)
    25,0%
  3. Ist mir egal, ich entscheide was ich trage

    38 Stimme(n)
    39,6%
  1. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Hallo,

    heute morgen gab es seit langem mal wieder Riesenstress mit meiner Freundin. Der Grund: Ich wollte mich nicht rasieren und sie hasst ein Dreitagebart (O-Ton: "Es tut weh und sieht nicht gut aus!").

    Meine Frage an die Gemeinschaft: Wer hat auch Probleme mit seiner besseren Hälfte bzgl. einen Dreitagebart?

    Gruß
    Venden
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.804
    Hallo, Leidensgenosse. Hör mir auf..ich kann auch ein Lied davon singen :)
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Kritisch wird's erst ab dem 5-Tage-Bart. Dann kommen Reaktionen wie "Iiiiih, das piekst!" :-D

    *J*
     
  4. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    zwar entscheid ich selber ob ich bärtig rumlauf oder nicht (lauf jetzt schon 3 jahre bärtig rum) aber meine bessere hälfte mag meine gesichtshaare (vielleicht deshalb, weil haare am kopf langsam aber sich mangelware werden....)

    grüße
     
  5. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    *dito*

    Das kenn ich auch... ;)
     
  6. Big-D

    Big-D Gast

    Hmmmmmm. Ich frage mich jetzt, ob Du selbe nicht entscheiden magst was du gerne tragen magst(darfst), oder ob Du das trägst was anderen gefällt, oder ob Du bei Deiner freundin unter dem Pantofel steckst???? :)
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.804
    Ich denke mal das hat nicht viel damit zu tun ob man unter dem Pantoffel steckt. Wenn die bessere Hälfte eine dermaßen empfindliche Haut hat und jeder übermäßige Kontakt mit einem 3- oder Mehrtage-Bart einen "Krümelkuchen" aus Ihrem Gesicht macht...dann bin sogar ich Egomane freiwillig bereit mich etwas mehr zu rasieren als es meine Art ist ;)
     
  8. Isa

    Isa Gast

    Es sieht wirklich gut aus (bei den meisten Männern) aber aaaauuuuua :(

    eXiNFeRiS das lob ich mir :) Wär auch schlimm wenns anders wär :)
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    ich hab glücklicherweise relativ weiche barthaare und das seit 6 jahren ohne veränderung... Und die Frau mag das.

    Zumindest im gesicht :p
     
  10. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.804
    Hey cool, das kenn ich...ich hab auch nen Kollegen der rasiert sich jeden morgen mit einem etwas rauerem Frotte Handtuch :p
     
  11. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    3tage part ist doch absolut hip. meine freundin hat damit keine probleme und mir erspart es nen haufen arbeit, da ich nen sehr starken wuchs im gesicht habe. man sieht schon einige stinden nach der rassur die stoppeln wieder wachsen. deshalb ist 3tage bart für mich die einfachste lösung :)
     
  12. Zareyja

    Zareyja Idared

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    27
    Ich kann zwar selbst keinen Bart tragen (versuchs schon seit 23 Jahren, aber irgendwie willl der nicht so richtig...), habe aber trotzdem abgestimmt ;).

    Ich mag 3-Tage-Bärte... und 4-Tage-Bärte... und 5-Tage-Bärte...
    Was ich nur nicht mag, ist wenn der Bart zu lang wird (erinnert so an alte Heimatfilme), ich mag es wenn Männer einen kurzen Bart haben...
     
  13. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    hmm, meine bessere hälfte regt sich immer auf, wenn ich mich rasiere...sie findet es absolut klasse, wenn es kratzt. wenn es mich dann aber irgendwann mal juckt, muss er ab, egal was sie sagt :)
    aber eine wange, glatt wie baby popo finde ich mehr störend als toll.
     
  14. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    keine angst - nochmal 23 jahre und er kommt ganz von selbst :p :p :p
    *versteck*

    Gruß
     
    SirHenry gefällt das.
  15. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Meiner Meinung nach hätte die dritte Antwortwahl in der Umfrage anders lauten sollen.

    Nicht "ist mir egal...", sondern "ist ihr egal..." wenn es schon um die Meinung der Partnerin geht. Ich hatte trotzdem diese Auswahl getroffen, da meine Frau den Dreitagebart nicht unbedingt mag, aber auch überhaupt nichts dagegen hat. Ich entscheide also :)

    Gruß
    Nettuser
     
  16. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    ich trage auch seit ca. einem guten jahr einen 3-5 tagebart. das gesicht der freundin hat sich betreffend hautrötungen schon drangewöhnt. meine freundin auch; bei uns gibts eher "stress" wenn ich den bart abrasiere;)
     
  17. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    nilson - dito. meine freundin war vor 3 jahren mehr oder weniger geshockt als ich das erste mal ohne bart daherkam... ;) seit dem wird er nur noch getrimmt
     
  18. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Hier ohne Bart :). Erstens bin ich blond, hab deswegen auch blonde Barthaare, die zweitens auch noch spärlich und langsam wachsen (sieht nicht so dolle aus ;)) und drittens piekst es meine Freundin schon, wenn ich auch nur ein paar Stoppeln im Gesicht habe.

    Dafür wuchert es auf dem Kopf umso mehr...
     
  19. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Meine Freundin findets sogar sexy... das macht mich etwar wilder meint sie...
     
  20. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Auch wenn ich hier abgestimmt habe, dass ich bestimme, wie ich aussehe, so sollte es doch selbstverständlich sein, auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner(s) Liebsten Rücksicht zu nehmen.

    Rücksicht heißt aber auch nicht sklavische Unterwerfung unter die Bedürfnisse des jeweils anderen! Wie immer kommt es halt drauf an: Manche müssten zwei mal am Tag ran, bei anderen ist auch nach einer Woche nur ein Flaum vorhanden.

    Wenn ich mich jeden Tag rasieren würde, käme ich wohl zu oft zu spät zur Arbeit. Und meine Haut mag die Prozedur auch nicht täglich. So bin ich halt nur jeden zweiten oder jeden dritten Tag frisch rasiert. Und so richtig kratzig wird es auch erst nach drei oder vier Tagen. Mit meinem Kompromiss kann jedenfalls jeder der Beteiligten gut leben...;)

    H.
     

Diese Seite empfehlen