Dreitagebart Ja/Nein?

Mag deine bessere Hälfte dein Dreitagebart?

  • Ja...

    Stimmen: 34 35,4%
  • Nein...

    Stimmen: 24 25,0%
  • Ist mir egal, ich entscheide was ich trage

    Stimmen: 38 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hallo,

heute morgen gab es seit langem mal wieder Riesenstress mit meiner Freundin. Der Grund: Ich wollte mich nicht rasieren und sie hasst ein Dreitagebart (O-Ton: "Es tut weh und sieht nicht gut aus!").

Meine Frage an die Gemeinschaft: Wer hat auch Probleme mit seiner besseren Hälfte bzgl. einen Dreitagebart?

Gruß
Venden
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hallo,

heute morgen gab es seit langem mal wieder Riesenstress mit meiner Freundin. Der Grund: Ich wollte mich nicht rasieren und sie hasst ein Dreitagebart (O-Ton: "Es tut weh und sieht nicht gut aus!").

Meine Frage an die Gemeinschaft: Wer hat auch Probleme mit seiner besseren Hälfte bzgl. einen Dreitagebart?

Gruß
Venden

Hallo, Leidensgenosse. Hör mir auf..ich kann auch ein Lied davon singen :)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kritisch wird's erst ab dem 5-Tage-Bart. Dann kommen Reaktionen wie "Iiiiih, das piekst!" :-D

*J*
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
zwar entscheid ich selber ob ich bärtig rumlauf oder nicht (lauf jetzt schon 3 jahre bärtig rum) aber meine bessere hälfte mag meine gesichtshaare (vielleicht deshalb, weil haare am kopf langsam aber sich mangelware werden....)

grüße
 

Big-D

Gast
Hmmmmmm. Ich frage mich jetzt, ob Du selbe nicht entscheiden magst was du gerne tragen magst(darfst), oder ob Du das trägst was anderen gefällt, oder ob Du bei Deiner freundin unter dem Pantofel steckst???? :)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich denke mal das hat nicht viel damit zu tun ob man unter dem Pantoffel steckt. Wenn die bessere Hälfte eine dermaßen empfindliche Haut hat und jeder übermäßige Kontakt mit einem 3- oder Mehrtage-Bart einen "Krümelkuchen" aus Ihrem Gesicht macht...dann bin sogar ich Egomane freiwillig bereit mich etwas mehr zu rasieren als es meine Art ist ;)
 

Isa

Gast
Es sieht wirklich gut aus (bei den meisten Männern) aber aaaauuuuua :(

eXiNFeRiS das lob ich mir :) Wär auch schlimm wenns anders wär :)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ich hab glücklicherweise relativ weiche barthaare und das seit 6 jahren ohne veränderung... Und die Frau mag das.

Zumindest im gesicht :p
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ich hab glücklicherweise relativ weiche barthaare und das seit 6 jahren ohne veränderung... Und die Frau mag das.

Zumindest im gesicht :p

Hey cool, das kenn ich...ich hab auch nen Kollegen der rasiert sich jeden morgen mit einem etwas rauerem Frotte Handtuch :p
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
3tage part ist doch absolut hip. meine freundin hat damit keine probleme und mir erspart es nen haufen arbeit, da ich nen sehr starken wuchs im gesicht habe. man sieht schon einige stinden nach der rassur die stoppeln wieder wachsen. deshalb ist 3tage bart für mich die einfachste lösung :)
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Ich kann zwar selbst keinen Bart tragen (versuchs schon seit 23 Jahren, aber irgendwie willl der nicht so richtig...), habe aber trotzdem abgestimmt ;).

Ich mag 3-Tage-Bärte... und 4-Tage-Bärte... und 5-Tage-Bärte...
Was ich nur nicht mag, ist wenn der Bart zu lang wird (erinnert so an alte Heimatfilme), ich mag es wenn Männer einen kurzen Bart haben...
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hmm, meine bessere hälfte regt sich immer auf, wenn ich mich rasiere...sie findet es absolut klasse, wenn es kratzt. wenn es mich dann aber irgendwann mal juckt, muss er ab, egal was sie sagt :)
aber eine wange, glatt wie baby popo finde ich mehr störend als toll.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Meiner Meinung nach hätte die dritte Antwortwahl in der Umfrage anders lauten sollen.

Nicht "ist mir egal...", sondern "ist ihr egal..." wenn es schon um die Meinung der Partnerin geht. Ich hatte trotzdem diese Auswahl getroffen, da meine Frau den Dreitagebart nicht unbedingt mag, aber auch überhaupt nichts dagegen hat. Ich entscheide also :)

Gruß
Nettuser
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich trage auch seit ca. einem guten jahr einen 3-5 tagebart. das gesicht der freundin hat sich betreffend hautrötungen schon drangewöhnt. meine freundin auch; bei uns gibts eher "stress" wenn ich den bart abrasiere;)
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
nilson - dito. meine freundin war vor 3 jahren mehr oder weniger geshockt als ich das erste mal ohne bart daherkam... ;) seit dem wird er nur noch getrimmt
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Hier ohne Bart :). Erstens bin ich blond, hab deswegen auch blonde Barthaare, die zweitens auch noch spärlich und langsam wachsen (sieht nicht so dolle aus ;)) und drittens piekst es meine Freundin schon, wenn ich auch nur ein paar Stoppeln im Gesicht habe.

Dafür wuchert es auf dem Kopf umso mehr...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Meine Freundin findets sogar sexy... das macht mich etwar wilder meint sie...
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Auch wenn ich hier abgestimmt habe, dass ich bestimme, wie ich aussehe, so sollte es doch selbstverständlich sein, auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner(s) Liebsten Rücksicht zu nehmen.

Rücksicht heißt aber auch nicht sklavische Unterwerfung unter die Bedürfnisse des jeweils anderen! Wie immer kommt es halt drauf an: Manche müssten zwei mal am Tag ran, bei anderen ist auch nach einer Woche nur ein Flaum vorhanden.

Wenn ich mich jeden Tag rasieren würde, käme ich wohl zu oft zu spät zur Arbeit. Und meine Haut mag die Prozedur auch nicht täglich. So bin ich halt nur jeden zweiten oder jeden dritten Tag frisch rasiert. Und so richtig kratzig wird es auch erst nach drei oder vier Tagen. Mit meinem Kompromiss kann jedenfalls jeder der Beteiligten gut leben...;)

H.