• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drei Jahre iPhone - 'Five Years Ahead'

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Der Artikel hat mir sehr gut gefallen (auch wenn ich bisher noch keine iPhone habe, dafür aber schon das ipad!) und von der Bedienung her (die Grösse mal aussen vor!) ist es ja gleich und ich habe auch bereits viel mit iPhones (jeglicher Gen.) spielen/testen können und mit meinen bisherigen Telefonen vergleichen können und ich muss sagen, "iPhone ever, other´s never" Denn die Einfachheit ist es, die mich an dem iPhone/iPad so begeistert. Wenn ich nur an die vielen Untermenüs bei meinen bisherigen Nokiatelefonen denke (und bis zum iPhone war ich Nokia-Fan), dann graust es mir. E-Mails, bzw. Textnachrichten schreiben, war immer der Horror mit diesen kleinen Tastaturen. Das Problem der Hersteller anderer Smartphones (iPhone ähnlich!) ist, mM nach, dass sie ähnliche Telefone auf den Markt bringen wollen und dann aber auch etliche Features hinzu packen, welche im Gesamtkonzept noch nicht ausgereift sind und dadurch nie den Erfolg des iPhone erreichen. Dies ist auch der Grund, warum es bisher keine Videotelefonie beimiPhone gab, denn erst wenn die Basis steht und sicher ist, kann man anbauen und verbessern. Zuhäufige Bugs und daraus resultierende Updates machen ein Telefon für mich uninteressant.
Wenn man ein wenig Lie-to-me schaut, kann man in Steve Ballmers lachen und seiner Mimik die unsicherheit erkennen, die er bei seiner Aussage hat. Dann auch seine Aussage im Bezug auf die "Millions of Millions" verkaufter Mobile Phones mit Win-OS im Bezug auf die bisher null-verkauften Mobiltelefone von Apple ist doch ein lacher. Ein neues Produkt einer Firma kann ja wohl noch nicht Millionenfach verkauft worden sein, wenn es erst noch auf den Markt kommt!? Also ein meiner Meinung nach dummer Vegleich und nur ein Versuch ein neues Mitbewerberprodukt im Vorfeld schlecht zureden und so die eigene Unsicherheit überspielen.
 

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
Wer hat denn eigentlich WLAN-Sync schon mal ausprobiert? Ich glaube, ich muss da die Vorfreude etwas dämpfen.

Ich weiß aus erster Hand, dass
a) das Syncing um einiges langsamer dauert (als würde es komplett ausgeführt) und
b) das Syncing direkt über USB per iTunes danach auch keine Freude mehr ist.

Man kann also, zu mindestens vor dem Hintergrund dieser Erfahrung, nicht sagen, dass jenes WLAN-Syncing "richtig rund" läuft. Das heißt jetzt nicht, dass das prinzipiell oder technisch nicht möglich ist. Nur zur Zeit ist es nicht optimal.

Ob man jetzt so eine Software dennoch erlauben sollte oder nicht, ist eine andere Geschichte.
 

Feax

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
26
a) das Syncing um einiges langsamer dauert (als würde es komplett ausgeführt)

Das habe ich auch schon öfters gehört bzw gelesen. Scheint so als wäre es noch ziemlich unausgereift.

Wahrscheinlich wirds im Laufe der Zeit eh von Apple direkt nachgereicht und funktioniert dann wenigstens anständig.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Sehr schöner, gut verständlicher Artikel. Die richtige Antwort auf die Aussage des Herrn Balmer: 1.700.000 verkaufte iPhone in 3 Tagen!
 
Zuletzt bearbeitet: