• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Drei Jahre iPhone - 'Five Years Ahead'

Mitglied 41958

Gast
auf der letzten Seite, sprich bei der Zusammenfassung sieht man ein Bild Von einem HTC Handy mit Amerikans Army Logo auf dem Display, wurde das Spiel wirklich für android portiert? :D Ich glaub ich muss mal rumstöbern und es auf das 3G mit android ziehen... das spiel ab ich früher geliebt^^

Das scheint aber ein Windows Mobile Phone zu sein ;)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
"Hardware macht das Gerät", letzter Abschnitt: dort steht getacktet, muss getaktet heißen.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Ist das iPhone wirklich mit 800 MHz getaktet? War es nicht so, dass der 800 MHz Prozessor heruntergetaktet ist 600? o_O
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Schöner Artikel, wenn auch nicht ganz neutral... Multitasking funktioniert bestens auf guten Android Geräten ohne die Akkuleistung ins Bodenlose sinken zu lassen und das Nexus ist sicherlich nicht langsamer als das iPhone 3Gs.

Das iPhone liegt im Bedienkomfort wirklich noch vorne. Ich verstehe aber nicht, warum Apple Verbesserungen beschränkt und verhindert. Warum keine Widgets? Warum muss man unlocken, um zu sehen ob man neue Mails etc hat? Warum kann ich keinen GPS Logger laufen lassen, während das Gerät gelockt in der Hosentasche ist? Warum ist die Autokorrektur im Vergleich zu Android deutlich schlechter und so unflexibel? Warum kein Sync über WLAN? Warum kann man die Tastatur nicht anpassen? Warum darf es keine Alternativen zur Gallerie/Browser/Musikplayer/Homescreengestaltung etc. geben? Warum muss ich mich erst durch die Einstellungen wühlen, um WLAN, Bluetooth oder 3G aus und anzuschalten?

Ich mein, sie feiern bei der iOS4 Keynote die Einführung von Ordnern, das Hinzufügen eines Hintergrundbildes und Multitasking. Dinge, die es bei Jailbreak Geräten schon vor 2,5 Jahren gab.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
auf der letzten Seite, sprich bei der Zusammenfassung sieht man ein Bild Von einem HTC Handy mit Amerikans Army Logo auf dem Display, wurde das Spiel wirklich für android portiert? :D Ich glaub ich muss mal rumstöbern und es auf das 3G mit android ziehen... das spiel ab ich früher geliebt^^


das ist doch nicht android auf dem htc...das ist win mobile
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Der Intervist (Gibt es das Wort überhaupt?) hat ein sehr sympathisches Lachen ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Der Intervist (Gibt es das Wort überhaupt?) hat ein sehr sympathisches Lachen ;)

meinst Du mich, oder Alex?

Ich finde es schön, dass das Interview so gut ankommt. Mal sehen ob wir das weiter führen, ich muss dann aber an meinem Audiosetup arbeiten… (juhu ein neuer Grund Gadgets zu kaufen).
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Schöner Artikel, wenn auch nicht ganz neutral... Multitasking funktioniert bestens auf guten Android Geräten ohne die Akkuleistung ins Bodenlose sinken zu lassen und das Nexus ist sicherlich nicht langsamer als das iPhone 3Gs.

Das iPhone liegt im Bedienkomfort wirklich noch vorne. Ich verstehe aber nicht, warum Apple Verbesserungen beschränkt und verhindert. Warum keine Widgets? Warum muss man unlocken, um zu sehen ob man neue Mails etc hat? Warum kann ich keinen GPS Logger laufen lassen, während das Gerät gelockt in der Hosentasche ist? Warum ist die Autokorrektur im Vergleich zu Android deutlich schlechter und so unflexibel? Warum kein Sync über WLAN? Warum kann man die Tastatur nicht anpassen? Warum darf es keine Alternativen zur Gallerie/Browser/Musikplayer/Homescreengestaltung etc. geben? Warum muss ich mich erst durch die Einstellungen wühlen, um WLAN, Bluetooth oder 3G aus und anzuschalten?

Ich mein, sie feiern bei der iOS4 Keynote die Einführung von Ordnern, das Hinzufügen eines Hintergrundbildes und Multitasking. Dinge, die es bei Jailbreak Geräten schon vor 2,5 Jahren gab.

Da muss ich dir leider Recht geben!!!
Ich bin erst seit ein paar Monaten iPhone (2G) Besitzer und finde das Ding total geil!Händling, App Store usw. haben mich total überzeugt. Aber Verlon hat schon recht, ein paar Dinge könnten noch eingebaut werden.

Wenn ich mir das iPhone 4 anschaue ist Appel jetzt auf den gleichen stand wie andere Hersteller, was die Hardware betrifft. Zwei Kameras sowie Videos drehen und Videotelefonie konnte mein 1,5 Jahre altes HTC auch schon, Ordner anlegen, naja.

Händling ist sicherlich wieder super beim iPhone 4, Display und Prozessor auch spitze, es wird auch sicherlich wieder neue kleine Features geben die gut sind, ich kaufs mir auch. Aber neutral betrachtet können andere Smartphones diese Dinge schon lange.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ach ja, danke für den super Bericht, Rechtschreibung ist mir egal!!!;)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Wow, ich bin erstaunt!
Da hat sich jemand aber Mühe gegeben und es hat sich gelohnt!
Mal gucken, wie das mit Flattr funktioniert, gibt dann was. ;)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich finds so lustig wie Steve Balmer auf das Iphone reagiert. Typisch Microsoft anstatt selber Leistung zu erbringen einfach nur die Konkurrenz schlecht reden.

Übrigens, ein sehr informativer und gut gestaffelter Artikel weiter so.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Auch wenn es leicht OT ist:

Weiß eigentlich jemand wie der iPhone 4 Prozessor getaktet ist? Er wird ja sicher nicht auf 1GHz sein, da selbst das iPad schon Hitzeprobleme kriegt. Werden 800MHz das Hitzeproblem schon ausreichend im Griff halten, oder werden es jetzt doch nur um die 600MHz wie beim 3GS sein? Ich bezweifle irgendwie, dass die Leistung in den Apps deutlich besser sein wird als beim 3GS.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ja stimmt ist ganz klar Windows Mobile, wo das America's Army Logo zu sehen ist. Zur Entschuldigung kann ich sagen das ich nur über das iPhone den artikel gelesen hab :p

Das Spiel gibt es wirklich auch für android und ist spitze :D
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
@ Verlon und TheTrooper: Diese und andere Funktionen wünschen sich sicher viele Benutzer, und Apple hat viele davon sicher schon auf die Liste mit möglichen Features gesetzt, aber Apple achtet auch darauf, das Pulver nicht zu früh zu verschießen.

Dinge wie ein automatischer WLAN-Sync sollten technisch kein Problem sein, aber solange das iPhone noch vor der Konkurrenz liegt, gibt es für Apple keinen akkuten Grund, diese Funktionen umzusetzen.

Sagt, wenn ich mich irre, aber das 3GS war schon ein Anzeichen für mich, dass Apple momentan nicht mehr viele große Features in der Hinterhand hat. Videotelefonie wäre auch vor einem Jahr kein Problem gewesen, und iOS3 hätte schon Ordner, Places/Faces, Wiedergabelisten und von mir aus Homebildschirm-Hintergründe unterstützen können. Aber was hätte Apple dann dieses Jahr vorstellen sollen?

Ich denke große Innovationen kann man nur noch erwarten, wenn Apple ganz neue Produkte vorstellt. Ansonsten wird wohl alles nach und nach verbessert - was ja nicht schlecht sein muss.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
meinst Du mich, oder Alex?

Ich finde es schön, dass das Interview so gut ankommt. Mal sehen ob wir das weiter führen, ich muss dann aber an meinem Audiosetup arbeiten… (juhu ein neuer Grund Gadgets zu kaufen).

Alex war der andere, also mein ich dich, ja :)