• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dreambox mit dem iPhone steuern...

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Ergebniss:

Open TCP Port: 21 ftp
Open TCP Port: 22 ssh
Open TCP Port: 23 telnet
Open TCP Port: 80 http
Open TCP Port: 139 netbios-ssn
Open TCP Port: 445 microsoft-ds
usw.....

Kein https , kein Port 443

Also Umleitung im Router ausprobiert: Öffentlicher Port 443 Intern 80

mit Safari aus iPhone über Eingabe https://<Host Name> versucht .........ging nicht
mit http://<Host Name>:443 Zugriff funktioniert aber ohne https. Passwortübertragung in Klartext.

???
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Port ändern reicht nicht.

Es muss natürlich eine Serverseitige (Dreambox) SSL Unterstützung laufen, sonst geht nichts.
Wird also höchstwahrscheinlich nicht gehen.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
tach zusammen!

bin gestern zufällig auf das tool dreaMote gestoßen und war direkt davon begeistert. download und installation auf dem iphone verlief auch ohne probleme. dennoch bekomme ich das ding einfach nicht zum rennen. hab im internet nach anleitungen fürs setup gesucht und auch was gefunden. bin dann danach vorgegangen:

meine dreambox hat die gemini firmware und somit auch das dyndns plugin im blue panel. verbindung zum router besteht (grüner punkt und online), verbindung zum dyndns-server wohl auch (grüner punkt und läuft). hab halt wie es denke ich mal richtig ist meinen benutzernamen, mein passwort und die von mir gewählte domain eingetragen. bei service den haken gesetzt und default.dyndns.org ausgewählt.
bei meinem router (timecapsule) habe ich über das airport dienstprogramm die portweiterleitung ausgewählt. dort dann persönliche webfreigaben ausgewählt. port 80 wird somit automatisch bei ucp eingetragen. hab dies dann auch noch bei tcp gemacht und als ip die der box eingegeben (10.0.1.4). router neu gestartet und das tool aufm iphone ausprobiert.
dort bei den settings halt meine dyndns-adresse eingeben, benutzername und passwort eingetragen, enigma1 ausgewählt und fertig...

verbindung leider fehlanzeige!?! weiß jemand zufällig woran das liegt?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Teste es doch erstmal intern...

MfG
MrFX
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Habs jetzt hinbekommen.. Warum auch immer ist meine Enigma-Einstellung in dreaMote von Enigma1 auf Enigma2 gesprungen. Jetzt wo ich´s zurückgestellt habe gehts einwandfrei!
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Das Programm (iDream Remote) ist ganz nett und funktioniert auch gut.

Allerdings vermisse ich die Möglichkeit, den Timer zu steuern.

Von unterwegs möchte ich nicht umschalten und die Lautstärke regeln sondern den Timer programmieren können.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
gestern zufällig auf das tool dreaMote gestoßen und war direkt davon begeistert
Ich verwende auch schon einige Zeit dreaMote und bin sehr zufrieden.
Probeweise habe ich es mal ohne dyndns probiert: die Dreambox hat mir regelmäßig Emails mit der dzt. IP an mein iPhone geschickt, da gibt's ein Programm für die DM8000.
Für Mac gibt es auch so ein "IP-Nr-per-Email-verschick-Programm": "Send my IP 1.0": mit dem App "iTeleport" (früher Jaadu) kann man von auswärts seinen Mac ohne dyndns vom iPhone aus steuern.

LG, Mike