• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Drastischer Akkuabfall bei gleicher Nutzung AW4

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nein, da ich die letzten Mal immer einen Entkoppelungsfehler hatte, will ich das nicht riskieren. Warte lieber aufs nächste Update und lade halt nach....
 

Mitglied 231430

Gast
Es gibt kein Schema, mal mache ich alles was möglich ist (Training, Streaming etc) und der Akku schein unendlich zu halten, und manchmal nehme ich sie bei 100% vom Ladekabel, gehe mit Theatermodus ins Bett, wache nach 6 Stunden auf und habe 30% verloren. In einer anderen Nacht dann nur 5%.

Auch ein Neustart beeinflusst das alles nicht, mal hilft ein Neustart, mal wieder nicht.

Es gibt hier einfach keinen hilfreichen Workaround.

Und wenn ich das hier so lese, können die Betroffenen das sicherlich auch so bestätigen ?
 

Mitglied 231430

Gast
Bestes Beispiel heute:
Morgens aufgeladen, 2 Stunden im Bett gelegen ohne Bewegung und Displaynutzung -> 25% verloren. Dann erneut geladen, nun nach 5 Stunden gerade mal 10% verloren im Wachzustand.
 

MacDiesel

Jonagold
Registriert
15.04.16
Beiträge
18
Bei mir konnte ich das Problem gestern lösen in dem ich einmal den Batteriesparmodus aktiviert habe. Anscheinend hat sich da im Hintergrund irgrendeine App aufgehängt die permanent Akku verbraucht hat und die durch diesen Workaround deaktiviert wurde.
 

Mitglied 231430

Gast
Das würde im Umkehrschluss aber auch bedeuten das ein Neustart helfen würde, dass konnte ich leider bei mir noch nicht feststellen. Fakt ist: irgendetwas ist faul ;)
 
  • Like
Reaktionen: zuecho77

MacDiesel

Jonagold
Registriert
15.04.16
Beiträge
18
Kann mir die Sache auch nicht so richtig erklären. Bei mir hat es nach einem Neustart auch nicht geklappt, erst das aktivieren des Batteriesparmodus hat Abhilfe gebracht.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Kann es an einer zusätzlich installierten App liegen?
 

Mitglied 231430

Gast
Ich habe keine Apps installiert. Aber jetzt wird es spannend:
watch OS 5: es war nahezu immer beim Hochziehen des ControlCenters der Ortungsdienste-Pfeil zu sehen. Bei 5.1 das ich eben installiert habe ist er nicht mehr aktiv....
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
5.1? Meine nennt 5.0.1 als aktuelle Version. Den Ortungspfeil habe ich dann auch.

EDIT
Gerade gelesen, 5.1 wurde aufgrund von Problemen einiger Nutzer zurückgezogen.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Bei mir lief das 5.1 Update ohne Probleme durch und die Akkuprobleme haben sich bei mir erledigt. Jetzt verschwindet auch der Pfeil für die Ortungsdienste zuverlässig wenn kein Programm aktiv ist. Vorher hatte ich den Zustand dass der Pfeil nicht mehr verschwand und auch nur ein Reboot temporär half.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mitglied 231430

Gast
Ich habe auch das Gefühl das die Sprünge der Akkuanzeige verschwunden sind.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Seit diesen Montag ist das bei meiner Series 2 auch der Fall. Ich komme nicht über einen Tag (ohne Sport, GPS und nur der zehnminütigen Herzfrequenzaufzeichnung).
 

Mitglied 231430

Gast
Hast Du 5.1 schon installiert oder ist die immer 2. Version von Apple immer noch nicht freigegeben ?
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Eben mit dem Apple Support geredet und es liegt an der Version 5.0.1, die hat ein Batterieproblem(Software). Wir müssen leider auf 5.1 warten ....
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
IOS 5.1 bei der Watch 4 (Hermès) bringt, finde ich, insgesamt eine noch bessere Akkulaufzeit mit.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Fehlt nur die Freigabe der gefixten 5.1 Version.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Oh, gerade gesehen... hatte die Ankündigung da, dann aber ist Tage nach dem Rückzug die Ankündigung für 5.1 Installation über Nacht da gewesen. Installiert wurde sie dann aber doch nicht. Sorry für die Falschinformation.