• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drahtloses Aufladen: Apple erhält Patent auf neuartiges Konzept

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Mich stört das Aufladen eigentlich wenig, jeden zweiten Tag abends einstecken und am Morgen geht's weiter.

Vielleicht sollte man einfach Mal überlegen, den Energieverbrauch nicht weiter zu steigern, vielleicht einfach konstant halten und die Akkukapazität vergrößern. Wären iPhones nicht nach ein paar Stunden leer, würde das Laden keinen stören.

Man forscht an der falschen Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich bin auch mal gespannt wie realistisch das ganze heute ist... vermutlich kommt das 2016 oder so raus – aber hilfreich wäre es, keine frage!
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Hat Nikola Tesla nicht sowas schon vor über 100 Jahren gebaut?

Was von Apple zum Patent angemeldet wurde, ist nicht die Technik zur Übertragung, sondern eine bestimmte Anwendungsart..

http://www.faz.net/aktuell/wissen/p...itaet-strom-ohne-kabel-und-draht-1438788.html

Ist in der Tat nicht neu, soll übrigens angeblich auch nicht so schädlich sein, dringt nicht so tief ins Gewebe ein, was ja auch mit einer störenden Gewebeerwärmung und in der Folge zu einer (für Technikliebhaber noch störenderen) Wirkungsgradeinbuße führen würde.

Ständig bloß nur die Gewebeerwärmung zu messen, ist in der Tat nicht ausreichend, in der Sonne wird man stärker aufgeheizt, das ist nicht das Problem - was jedoch völlig übersehen/ignoriert wird, sind die Wechselwirkungen. Unsere Gehirn- und Nervenzellen kommunizieren ununterbrochen mittels elektrischer Signale, davon abgesehen haben alle unsere Zellen eine eigene (natürliche) elektrische Spannung (jede Zelle), all das wird mittlerweile von externen Spannungsfeldern überlagert, Strörerscheinungen sind nicht auszuschließen, zumal das überhaupt nicht untersucht wird. Es ist fraglich, ob die ganzen elektrischen Spannungsfelder in unserer unmittelbaren Umgebung, die immer mehr zunehmen, wirklich nur positive Effekte auf unser Leben haben..