• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Drahtlose Musikübertragung

Rotty

Jonagold
Registriert
11.01.09
Beiträge
21
Hallo,

Ich nutze einen Imac zusammen mit Airport-Extreme als WLAN-Basisstation. Nun möchte ich ganz gern die auf dem Mac gespeicherte Musik drahtlos mit etwas besseren Lautsprechern als im Rechner hören. Bezüglich der HiFi-Ausrüstung bin ich noch vollkommen offen.
Welche Konzepte würdet Ihr mir empfehlen.
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Gruß

Rotty
(Als Neuling bin ich nicht sicher, ob ich hier mit meiner Frage im riuchtigen Forum bin ? Wenn "nein", dann bitte ich um einen Hinweis. - Danke !)

R.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die simpelste Lösung wäre die Airport Express. Ansonsten gibt's bei Aldi ja immer wieder mal so Drahtlos-Dinger, welche meines Wissens aber größtenteils analog arbeiten und ggf. rauschen können. Bei der Airport Expresse wird die Musik life in AAC kodiert, also digital übermittelt.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Und falls du zufällig noch einen Computer Über hast :) kannst du auch Airfoil einsetzen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Technisch müsste Airfoil doch auch für den iPod/iPhone möglich sein. Wäre mal richtig geil.