1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drahtlose Musikübertragung

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Rotty, 11.01.09.

  1. Rotty

    Rotty Granny Smith

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    Ich nutze einen Imac zusammen mit Airport-Extreme als WLAN-Basisstation. Nun möchte ich ganz gern die auf dem Mac gespeicherte Musik drahtlos mit etwas besseren Lautsprechern als im Rechner hören. Bezüglich der HiFi-Ausrüstung bin ich noch vollkommen offen.
    Welche Konzepte würdet Ihr mir empfehlen.
    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

    Gruß

    Rotty
    (Als Neuling bin ich nicht sicher, ob ich hier mit meiner Frage im riuchtigen Forum bin ? Wenn "nein", dann bitte ich um einen Hinweis. - Danke !)

    R.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Die simpelste Lösung wäre die Airport Express. Ansonsten gibt's bei Aldi ja immer wieder mal so Drahtlos-Dinger, welche meines Wissens aber größtenteils analog arbeiten und ggf. rauschen können. Bei der Airport Expresse wird die Musik life in AAC kodiert, also digital übermittelt.
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Und falls du zufällig noch einen Computer Über hast :) kannst du auch Airfoil einsetzen.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Technisch müsste Airfoil doch auch für den iPod/iPhone möglich sein. Wäre mal richtig geil.
     

Diese Seite empfehlen