• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drahtlos drucken mit Airport Extreme unter XP

dinolatino

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
13
Hallo Forumfreunde!

Habe gerade einen Airport Extreme erstanden. Das Netzwerk steht auch schon. Konfiguration war sehr einfach. Nur bei einer Sache werde ich nicht schlau: Wie kann ich von einem drahtlos ins Netzwerk eingebundenen Notebook drucken? Muss ich über das Druckerkontrollfeld und Drucker hinzufügen gehen? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Gerald,

was Du brauchst ist Bonjour für Windows. Das bringt einen Druckerassistenten mit, der den an der Extreme angeschlossenen Drucker einrichtet.

Gruß,
UHDriver
 

dinolatino

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
13
Hallo UHDriver!

Vielen Dank für die Info. Bonjour habe ich auch bereits geladen. Ich werde nur aus dem Programm nicht schlau. Ich sehe als Anwendung im Ordner nur mDNSResponder.exe. Beim Anklicken desselben tut sich allerdings gar nichts. Vielleich habe ich ja was übersehen?!

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Ist schon etwas her, dass ich das an einem Windows-Rechner installiert habe. Eigentlich solltest Du unter Start -> Programme -> Bonjour dann den "Bonjour Druckerassistenten" oder so ähnlich finden.

Wenn der nicht installiert sein sollte, kannst Du ja die aktuelle Version von der Apple-Seite laden und erneut installieren.

Gruß,
UHDriver
 

dinolatino

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
13
Es hat geklappt. Ich bin erst draufgekommen, als ich das Programm entfernt und neu installiert habe. Man kann einen Printer-Wizard als Shortcut auf den Schreibtisch legen. Über den geht es dann ganz schnell. Ist wirklich eine tolle Sache, der Airport.

Viele Grüße!

Gerald
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Freut mich, viel Spaß damit!

Gruß,
UHDriver