1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drahtlos drucken mit Airport Extreme unter XP

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dinolatino, 05.08.08.

  1. dinolatino

    dinolatino Granny Smith

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo Forumfreunde!

    Habe gerade einen Airport Extreme erstanden. Das Netzwerk steht auch schon. Konfiguration war sehr einfach. Nur bei einer Sache werde ich nicht schlau: Wie kann ich von einem drahtlos ins Netzwerk eingebundenen Notebook drucken? Muss ich über das Druckerkontrollfeld und Drucker hinzufügen gehen? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank und viele Grüße!

    Gerald
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Gerald,

    was Du brauchst ist Bonjour für Windows. Das bringt einen Druckerassistenten mit, der den an der Extreme angeschlossenen Drucker einrichtet.

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. dinolatino

    dinolatino Granny Smith

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo UHDriver!

    Vielen Dank für die Info. Bonjour habe ich auch bereits geladen. Ich werde nur aus dem Programm nicht schlau. Ich sehe als Anwendung im Ordner nur mDNSResponder.exe. Beim Anklicken desselben tut sich allerdings gar nichts. Vielleich habe ich ja was übersehen?!

    Vielen Dank und viele Grüße!

    Gerald
     
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Ist schon etwas her, dass ich das an einem Windows-Rechner installiert habe. Eigentlich solltest Du unter Start -> Programme -> Bonjour dann den "Bonjour Druckerassistenten" oder so ähnlich finden.

    Wenn der nicht installiert sein sollte, kannst Du ja die aktuelle Version von der Apple-Seite laden und erneut installieren.

    Gruß,
    UHDriver
     
  5. dinolatino

    dinolatino Granny Smith

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    13
    Es hat geklappt. Ich bin erst draufgekommen, als ich das Programm entfernt und neu installiert habe. Man kann einen Printer-Wizard als Shortcut auf den Schreibtisch legen. Über den geht es dann ganz schnell. Ist wirklich eine tolle Sache, der Airport.

    Viele Grüße!

    Gerald
     
  6. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Freut mich, viel Spaß damit!

    Gruß,
    UHDriver
     

Diese Seite empfehlen