1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drag'n'drop von einem Mac zum anderen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Matze Mumpitz, 11.08.08.

  1. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Gibt es so eine Software schon?
    Ich stelle mir vor, dass man eine Datei von einem Mac zum anderen zieht und dort fallen lässt. Via bluetooth bspw. Der Rechner müsste in dem Moment, wo die Datei aus dem Bildschirm gezogen wird einen benachbarten Mac orten und die Datei und die Mauszeigerposition zu diesem senden, derart, dass man die Datei dann auf dem anderen Rechner sieht.

    Hab ein wenig im Netz gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Klingt wahrscheinlich auch einfacher als es programmiertechnisch ist.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Catholic gefällt das.
  3. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    @ landplage

    Super:) Das perfekte für SciFi Spinner wie mich*g*
     
  4. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Ja, cool. Noch geiler wäre aber wirklich das Ziehen einer Datei von einem Schreibtisch zum anderen. So ist aber auch schon sehr hilfreich. Danke für den Tipp!
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Rate mal, warum ich so darauf abfahre...
    ***:-*:-*:-*
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das müßte über einen Remote-Zugriff auf den zweiten Mac und einen zweiten Bildschirm gehen. So eine Anwendung gibt es, die läuft sogar im Browser, ich weiß nur nicht, wie sie heißt. Dazu war hier im Forum mal was in den News.
     
  7. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Geht das denn auch übers Netz, also quasi zum Beispiel zu einem Freund, der in ner anderen Stadt sitzt? Oder wirklich nur über LAN?

    vg
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Geht nicht gibt es nicht: Ich habs gefunden.
     
  9. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    warum schiebst du nicht einfach die datei auf den desktop des anderen macs?
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Und wie genau geht das? Wenn ich mein Powerbook neben das iBook meiner Tochter stelle, kann ich die Datei bis an den Bildschirmrand ziehen, dann geht es einfach nicht weiter... :(
     

Diese Seite empfehlen