• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drag'n'drop von einem Mac zum anderen?

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Gibt es so eine Software schon?
Ich stelle mir vor, dass man eine Datei von einem Mac zum anderen zieht und dort fallen lässt. Via bluetooth bspw. Der Rechner müsste in dem Moment, wo die Datei aus dem Bildschirm gezogen wird einen benachbarten Mac orten und die Datei und die Mauszeigerposition zu diesem senden, derart, dass man die Datei dann auf dem anderen Rechner sieht.

Hab ein wenig im Netz gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Klingt wahrscheinlich auch einfacher als es programmiertechnisch ist.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
@ landplage

Super:) Das perfekte für SciFi Spinner wie mich*g*
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Ja, cool. Noch geiler wäre aber wirklich das Ziehen einer Datei von einem Schreibtisch zum anderen. So ist aber auch schon sehr hilfreich. Danke für den Tipp!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ja, cool. Noch geiler wäre aber wirklich das Ziehen einer Datei von einem Schreibtisch zum anderen. So ist aber auch schon sehr hilfreich. Danke für den Tipp!
Das müßte über einen Remote-Zugriff auf den zweiten Mac und einen zweiten Bildschirm gehen. So eine Anwendung gibt es, die läuft sogar im Browser, ich weiß nur nicht, wie sie heißt. Dazu war hier im Forum mal was in den News.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Geht das denn auch übers Netz, also quasi zum Beispiel zu einem Freund, der in ner anderen Stadt sitzt? Oder wirklich nur über LAN?

vg
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
warum schiebst du nicht einfach die datei auf den desktop des anderen macs?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
warum schiebst du nicht einfach die datei auf den desktop des anderen macs?
Und wie genau geht das? Wenn ich mein Powerbook neben das iBook meiner Tochter stelle, kann ich die Datei bis an den Bildschirmrand ziehen, dann geht es einfach nicht weiter... :(