1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drag'n'Drop einer Anwendung erweitern

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Tekl, 17.02.07.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hallo,

    ist es möglich mit dem Interface Builder eine Anwendung, welche bereits Dateien vom Finder akzeptiert so zu erweitern, dass sie auch Lieder aus iTunes akzeptiert?

    Ich möchte z.B. Lieder mit iTunes über Kopfhörer vorhören und dann ggf. in einen anderen Player ziehen, welche eine PA bedient. In Frage käme da z.B. Cog oder VLC.
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    ist kein problem, gehört aber nicht in den interface builder, sondern in die info.plist des projekts...
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    ... und dann muss das Programm noch was damit anfangen koennen. Ich hab's grade ausprobiert, und VLC z.B. scheint den Pasteboard-Typ 'itun' (CorePasteboardFlavorType 0x6974756E), der in diesem Zusammenhang wohl der interessanteste ist, weil er die Daten der gezogenen Dateien als XML-Property-List beinhaltet, noch nicht zu unterstuetzen; aber daran laesst sich natuerlich was aendern.

    Mit einer reinen Interface-Builder-/Info.plist-Manipulation ist es da leider nicht getan, tut mir leid.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Und wie genau? Bei beiden Tools kommt man ja an den Quellcode ran.

    Ah Danke Peter. Was genau hast du gemacht? Ich probiere das mal bei Coq aus. Kann man nicht evtl. angeben, dass iTunes einfach eine Datei wieder Finder übergibt?
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe gerade mal das SVN von Cog ausgecheckt. Leider fehlt da noch was (pbxcp), ich kann's nicht direkt kompilieren. Wird wohl zu komplex.
     
  6. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    sieh an, da hat der gute peter im gegensatz zu mir die frage richtig gelesen, me culpa...
    normalerweise ist es ja nicht so, dass entwickler den umgang mit dateiformaten explizit ausschliessen wollen, sondern dass einfach noch niemand einen importer dafür geschrieben hat - und dann bringt es natürlich auch nichts, wenn die info.plist dem launcher sagt, dass die applikation mit dem dateityp was anfangen kann...
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622

Diese Seite empfehlen