• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drag'n'Drop einer Anwendung erweitern

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hallo,

ist es möglich mit dem Interface Builder eine Anwendung, welche bereits Dateien vom Finder akzeptiert so zu erweitern, dass sie auch Lieder aus iTunes akzeptiert?

Ich möchte z.B. Lieder mit iTunes über Kopfhörer vorhören und dann ggf. in einen anderen Player ziehen, welche eine PA bedient. In Frage käme da z.B. Cog oder VLC.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ist kein problem, gehört aber nicht in den interface builder, sondern in die info.plist des projekts...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
ist kein problem, gehört aber nicht in den interface builder, sondern in die info.plist des projekts...
... und dann muss das Programm noch was damit anfangen koennen. Ich hab's grade ausprobiert, und VLC z.B. scheint den Pasteboard-Typ 'itun' (CorePasteboardFlavorType 0x6974756E), der in diesem Zusammenhang wohl der interessanteste ist, weil er die Daten der gezogenen Dateien als XML-Property-List beinhaltet, noch nicht zu unterstuetzen; aber daran laesst sich natuerlich was aendern.

Mit einer reinen Interface-Builder-/Info.plist-Manipulation ist es da leider nicht getan, tut mir leid.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und wie genau? Bei beiden Tools kommt man ja an den Quellcode ran.

Ah Danke Peter. Was genau hast du gemacht? Ich probiere das mal bei Coq aus. Kann man nicht evtl. angeben, dass iTunes einfach eine Datei wieder Finder übergibt?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe gerade mal das SVN von Cog ausgecheckt. Leider fehlt da noch was (pbxcp), ich kann's nicht direkt kompilieren. Wird wohl zu komplex.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Mit einer reinen Interface-Builder-/Info.plist-Manipulation ist es da leider nicht getan, tut mir leid.
sieh an, da hat der gute peter im gegensatz zu mir die frage richtig gelesen, me culpa...
normalerweise ist es ja nicht so, dass entwickler den umgang mit dateiformaten explizit ausschliessen wollen, sondern dass einfach noch niemand einen importer dafür geschrieben hat - und dann bringt es natürlich auch nichts, wenn die info.plist dem launcher sagt, dass die applikation mit dem dateityp was anfangen kann...