• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drag and Drop defekt (nach Verwendung von Logitech-Maus)

kamikatze

Golden Delicious
Registriert
22.09.09
Beiträge
11
Hallo Apfeltalker,

seit heute morgen habe ich ein Problem mit Drag and Drop: Ordner etc. kann ich zwar noch markieren, aber nicht mehr verschieben. Selbiges gilt für Texte, hier kann ich keine Textteile mehr per Trackpad markieren, geschweige denn verschieben. Viele weitere Anwendungen von drag and drop (ich war mir nicht bewusst, wie oft ich es verwende!!!) sind betroffen - Arbeiten ist nur eingeschränkt möglich.

Mögliche Ursache:
- einmaliges Anstöpseln einer Logitech Maus (heute morgen; Logitech wurde im anderen Forum als mögliche Ursache genannt)
- Installation von Serial Box :), iWork und Aperture (gestern mittag; wegen Neustart heute morgen vielleicht erst heute das Problem verursacht)

Was ich bereits getan habe:
- diverse Neustarts
- Cocktail installiert und Pilot laufen lassen (wurde in einem anderen Forum als mögliche Hilfe genannt; funktionierte jedoch nicht)

System:
- Mac OS 10.5, Mac Book Pro

Hat jemand Erfahrung und/oder eine Idee, das Problem zu lösen?
Wäre es eine Option, zum Applehändler zu gehen? Schließlich liegt der Kauf weniger als 1 Jahr zurück, müsste doch kostenlos sein, oder??

Vielen Dank,
Janine
 

kamikatze

Golden Delicious
Registriert
22.09.09
Beiträge
11
Hi Salome!

Entgegen aller Vermutungen war es kein Softwareproblem! Der Fehler trat auch unter anderen Benutzerprofilen auf - es lag somit scheinbar an der Hardware. Mittlerweile habe ich ein neues Trackpad (beim Applehändler innerhalb von 24 Stunden repariert bekommen!) und alles funktioniert wie eh und je.
Danke trotzdem!
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na bestens. Ich hätte auf Logiteh getippt, aber auch Enten können irren
Toller Händler, der so schnell handelt. Wo ist denn der zu finden?