- Registriert
- 22.09.09
- Beiträge
- 11
Hallo Apfeltalker,
seit heute morgen habe ich ein Problem mit Drag and Drop: Ordner etc. kann ich zwar noch markieren, aber nicht mehr verschieben. Selbiges gilt für Texte, hier kann ich keine Textteile mehr per Trackpad markieren, geschweige denn verschieben. Viele weitere Anwendungen von drag and drop (ich war mir nicht bewusst, wie oft ich es verwende!!!) sind betroffen - Arbeiten ist nur eingeschränkt möglich.
Mögliche Ursache:
- einmaliges Anstöpseln einer Logitech Maus (heute morgen; Logitech wurde im anderen Forum als mögliche Ursache genannt)
- Installation von Serial Box , iWork und Aperture (gestern mittag; wegen Neustart heute morgen vielleicht erst heute das Problem verursacht)
Was ich bereits getan habe:
- diverse Neustarts
- Cocktail installiert und Pilot laufen lassen (wurde in einem anderen Forum als mögliche Hilfe genannt; funktionierte jedoch nicht)
System:
- Mac OS 10.5, Mac Book Pro
Hat jemand Erfahrung und/oder eine Idee, das Problem zu lösen?
Wäre es eine Option, zum Applehändler zu gehen? Schließlich liegt der Kauf weniger als 1 Jahr zurück, müsste doch kostenlos sein, oder??
Vielen Dank,
Janine
seit heute morgen habe ich ein Problem mit Drag and Drop: Ordner etc. kann ich zwar noch markieren, aber nicht mehr verschieben. Selbiges gilt für Texte, hier kann ich keine Textteile mehr per Trackpad markieren, geschweige denn verschieben. Viele weitere Anwendungen von drag and drop (ich war mir nicht bewusst, wie oft ich es verwende!!!) sind betroffen - Arbeiten ist nur eingeschränkt möglich.
Mögliche Ursache:
- einmaliges Anstöpseln einer Logitech Maus (heute morgen; Logitech wurde im anderen Forum als mögliche Ursache genannt)
- Installation von Serial Box , iWork und Aperture (gestern mittag; wegen Neustart heute morgen vielleicht erst heute das Problem verursacht)
Was ich bereits getan habe:
- diverse Neustarts
- Cocktail installiert und Pilot laufen lassen (wurde in einem anderen Forum als mögliche Hilfe genannt; funktionierte jedoch nicht)
System:
- Mac OS 10.5, Mac Book Pro
Hat jemand Erfahrung und/oder eine Idee, das Problem zu lösen?
Wäre es eine Option, zum Applehändler zu gehen? Schließlich liegt der Kauf weniger als 1 Jahr zurück, müsste doch kostenlos sein, oder??
Vielen Dank,
Janine