1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drag and Drop defekt (nach Verwendung von Logitech-Maus)

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von kamikatze, 15.03.10.

  1. kamikatze

    kamikatze Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    11
    Hallo Apfeltalker,

    seit heute morgen habe ich ein Problem mit Drag and Drop: Ordner etc. kann ich zwar noch markieren, aber nicht mehr verschieben. Selbiges gilt für Texte, hier kann ich keine Textteile mehr per Trackpad markieren, geschweige denn verschieben. Viele weitere Anwendungen von drag and drop (ich war mir nicht bewusst, wie oft ich es verwende!!!) sind betroffen - Arbeiten ist nur eingeschränkt möglich.

    Mögliche Ursache:
    - einmaliges Anstöpseln einer Logitech Maus (heute morgen; Logitech wurde im anderen Forum als mögliche Ursache genannt)
    - Installation von Serial Box :), iWork und Aperture (gestern mittag; wegen Neustart heute morgen vielleicht erst heute das Problem verursacht)

    Was ich bereits getan habe:
    - diverse Neustarts
    - Cocktail installiert und Pilot laufen lassen (wurde in einem anderen Forum als mögliche Hilfe genannt; funktionierte jedoch nicht)

    System:
    - Mac OS 10.5, Mac Book Pro

    Hat jemand Erfahrung und/oder eine Idee, das Problem zu lösen?
    Wäre es eine Option, zum Applehändler zu gehen? Schließlich liegt der Kauf weniger als 1 Jahr zurück, müsste doch kostenlos sein, oder??

    Vielen Dank,
    Janine
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
  3. kamikatze

    kamikatze Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    11
    Hi Salome!

    Entgegen aller Vermutungen war es kein Softwareproblem! Der Fehler trat auch unter anderen Benutzerprofilen auf - es lag somit scheinbar an der Hardware. Mittlerweile habe ich ein neues Trackpad (beim Applehändler innerhalb von 24 Stunden repariert bekommen!) und alles funktioniert wie eh und je.
    Danke trotzdem!
     
    salome gefällt das.
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Na bestens. Ich hätte auf Logiteh getippt, aber auch Enten können irren
    Toller Händler, der so schnell handelt. Wo ist denn der zu finden?
     

Diese Seite empfehlen