1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Draft N enabler auf Macbook Late 2006?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Thaddäus, 27.05.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Leute

    Habe hier den Draft-N enabler für Airport Express. Wenn ich den aber auf meinem MacBook Late 2006 installieren möchte, dann kommt immer die Meldung, dass dies auf diesem Gerät nicht möglich sei? Woran liegt das?
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Weil du keine n-wlan-karte hast! o_O
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Mein Late 06 hat eine N-Draft drin. Das wurde nicht beworben, deswegen musste man 1,99$ dafür zahlen (oder die DVD bei einem N-Draft AE nehmen).
    Bei mir ging das ohne Probleme. Vielleicht wurde das schon aktiviert. Hast du mal unter dem Netzwerkdiagnoseprogramm (bei 10.5) geschaut was da für eine Karte steht? Ich hatte das damals bei dem MB unter 10.4 angewand.
     
  4. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Hat dein MacBook einen "Core Duo" oder einen "Core 2 Duo" (Apfel -> Über diesen Mac).
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also Leute, vielen Dank für die Hilfestellungen.

    Hab nun im Netzwerkdienstprogramm nachgesehen, und da stehen die Standards a / b / g / n... Womit das wohl tatsächlich bereits aktiviert wurde... :)

    Ist der Core 2 Duo, 2 GHz
     
  6. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Dann ist 802.11n wohl schon aktiviert. Im Netzwerkdienstprogramm steht auch die Verbindungsgeschwindigkeit. Müssten dann soweit ich mich erinnern kann 130 MBit/s sein, wenn ein entsprechendes Netzwerk verbunden ist.
     

Diese Seite empfehlen