• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Draft N enabler auf Macbook Late 2006?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hallo Leute

Habe hier den Draft-N enabler für Airport Express. Wenn ich den aber auf meinem MacBook Late 2006 installieren möchte, dann kommt immer die Meldung, dass dies auf diesem Gerät nicht möglich sei? Woran liegt das?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Weil du keine n-wlan-karte hast! o_O
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mein Late 06 hat eine N-Draft drin. Das wurde nicht beworben, deswegen musste man 1,99$ dafür zahlen (oder die DVD bei einem N-Draft AE nehmen).
Bei mir ging das ohne Probleme. Vielleicht wurde das schon aktiviert. Hast du mal unter dem Netzwerkdiagnoseprogramm (bei 10.5) geschaut was da für eine Karte steht? Ich hatte das damals bei dem MB unter 10.4 angewand.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Habe hier den Draft-N enabler für Airport Express. Wenn ich den aber auf meinem MacBook Late 2006 installieren möchte, dann kommt immer die Meldung, dass dies auf diesem Gerät nicht möglich sei? Woran liegt das?

Hat dein MacBook einen "Core Duo" oder einen "Core 2 Duo" (Apfel -> Über diesen Mac).
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also Leute, vielen Dank für die Hilfestellungen.

Hab nun im Netzwerkdienstprogramm nachgesehen, und da stehen die Standards a / b / g / n... Womit das wohl tatsächlich bereits aktiviert wurde... :)

Hat dein MacBook einen "Core Duo" oder einen "Core 2 Duo" (Apfel -> Über diesen Mac).

Ist der Core 2 Duo, 2 GHz
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Hab nun im Netzwerkdienstprogramm nachgesehen, und da stehen die Standards a / b / g / n... Womit das wohl tatsächlich bereits aktiviert wurde... :)

Dann ist 802.11n wohl schon aktiviert. Im Netzwerkdienstprogramm steht auch die Verbindungsgeschwindigkeit. Müssten dann soweit ich mich erinnern kann 130 MBit/s sein, wenn ein entsprechendes Netzwerk verbunden ist.