• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drängt die Musikindustrie Kunden auf die P2P Plattformen?

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das ist jetzt voll [OT], aber ich kann's mir nicht verkneifen ...
yjnthaar schrieb:
[..]

@micheast: Oh je! Ich kann Deinen ganzen Blocksatz ned lesen. Da tränen mir die Augen. :-c Kannse nicht ein paar returns reinmachen? :)

[..]
Ich bin auch immer fuer Leerzeilen zwischen Absaetzen, und fuer kurze Absaetze, kurze Sinneinheiten, das macht Texte im Netz viel lesbarer. Aber Simon, Du meinst Flattersatz und nicht Blocksatz. Obwohl die Satzart in diesem Fall nicht wirklich einen Unterschied in der Lesbarkeit macht, es ist die Laenge/Kuerze der Absaetze, wie Du ja ganz richtig meinst ("returns reinmachen").

Sorry fuer's Klugsche!ssen ;)

Gruesse, Tom
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Tom,

Bonobo schrieb:
[..] Aber Simon, Du meinst Flattersatz und nicht Blocksatz. [..]

:-D Eben! Habs extra falsch geschrieben, damit Du klugsh!cen kannst. ;)
Ne, Blocksatz ist ne bewusste Übertreibung meinerseits gewesen und natürlich technisch niemals nicht korrekt. :)

Salve,
Simon
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
yjnthaar schrieb:
@micheast: Oh je! Ich kann Deinen ganzen Blocksatz ned lesen. Da tränen mir die Augen. :-c Kannse nicht ein paar returns reinmachen? :)



Salve,
Simon
Ist mir neu, dass der Zeilenumbruch nicht automatisch erfolgt o_O . Ich bin es nicht gewohnt einen Computer wie eine Schreibmaschine zu benutzen. Zeilenumbrüche sollten automatisch erfolgen. Bei mir ist es leserlich. Kann es sein, dass Deine Einstellung nicht korrekt ist? Ich kann meinen Beitrag ganz normal wie alle anderen lesen. Oder missverstehe ich Dich?

Gruß
Michael
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Bonobo schrieb:
Das ist jetzt voll [OT], aber ich kann's mir nicht verkneifen ...Ich bin auch immer fuer Leerzeilen zwischen Absaetzen, und fuer kurze Absaetze, kurze Sinneinheiten, das macht Texte im Netz viel lesbarer. Aber Simon, Du meinst Flattersatz und nicht Blocksatz. Obwohl die Satzart in diesem Fall nicht wirklich einen Unterschied in der Lesbarkeit macht, es ist die Laenge/Kuerze der Absaetze, wie Du ja ganz richtig meinst ("returns reinmachen").

Sorry fuer's Klugsche!ssen ;)

Gruesse, Tom
Ach das meint er ;). Hab mir von der Seele geschrieben, da kommt dann auch schon mal ein Schachtelsatz zusammen. Sorry, andererseits sind immer Leerzeichen hinter den Zeichen und neue Absätze nehme ich meist nur, wenn "etwas neues" beginnt. Aber, weil Ihr es seid ;)

Gruß,
Michael
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Besonders lustig finde ich das Zitat eines anonymen MI-Managers aus einem Spiegel Online Artikel

Mitte August zitierte die "Washington Post" einen Musikmanager mit einer Aussage über die Atmosphäre in Lizenzverhandlungen mit Apple. "Das ist mehr wie ein Monolog", sagte der auf Anonymität bestehende Manager dem Blatt. "Die sagen mehr oder minder 'So wollen wir das machen', und wenn man etwas einzuwenden hat, ist man ein Idiot. Das ist, als verhandele man mit einer Sekte."


Gefällt mir das Apple stur bleibt. Die MI sollte besser kuschen, sonst kriegt sie's mit der "Sekte" zu tun. :-D
 

spor01

Gast
Das die Industrie jammert ist sowas von einem Hohn.

Fakt ist, dass sie für keinerlei aufwand einen gewaltigen Umsatz des GESAMTEN Kataloges inklusive des Backkataloges (der alten Titel macht). Normalerweise verscherbeln sie die lizenzen des alten Titel fürn Appel ( ) und nen ei.

Apple hat hier den Markt eröffnet und ist so verdammt erfolgreich- ich freu mich für sie.

Und jetzt kommen dieselben "Manager" der Plattenindustrie, die ihre eigenen Firmen ins Desaster geritten haben mit ihrer einerseits Sparpolitik (sprich keine Investitionen mehr in hoffnungsvolle Nachwuchskünstler, sondern nur noch geld in TV-Such-Bands und die alten Dinosaurier, die eh nicht mehr wissen wohin mit ihrem geld.
Alles Werbebudget usw. geht auch nur noch in diese einbahnstrasse.
Ich als Musikliebhaber und ehemaliger Musikmanager könnte nur noch ko.... bei diesen Leuten und ihren Finanzcontrollern.

Und statt dieses ohne eigenes tun verdiente geld sinnvoll zu investieren und apple zu danken, dass der p2p bereich eingedämmt wurde, spinnen die schon wieder.

Die sollten einfach sofort kündigen und denen, die wirklich musik lieben und mit den technischen Entwicklungen vernünftig umgehen können, das feld überlassen.

Aber die Filmfirmen sind ja auch nicht besser, alles kleine könige.
 

Mitglied 7974

Gast
Spätestens seitdem angefangen wurde, dass Lieder im Radio nicht mehr zur vollen Gänze ausgespielt werden, ohne dass einer der Moderatoren dazwischenquatscht oder überblendet wird, war eigentlich klar, dass die MI ***Selbstzensur***!!!!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht werden wir eines Tages in der Zeitung lesen, dass sich die Konzerne doch noch eines Besseren besonnen haben, nachdem der legale Internetvertrieb komplett den Bach runtergegangen ist, sich die Bosse keine Yachten mehr leisten können und die Musiker ihre CDs lieber im billigen Heimstudio produzieren und mit immensen Eigenkosten selbst verlegen, um wenigstens überhaupt noch Kohle zu bekommen (wahrscheinlich würde aber selbst dieser Vertriebsweg innerhalb kürzester Zeit kaputt gemacht).
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich halte die -,99 schon für überteuert. Man bekommt ein schlechtes Produkt, weil es MP3 kodiert ist kombiniert mit einem DRM Dongle dran. CDs werden mittlerweile meist nur noch mängelbehaftet ausgeliefert, einen Kopierschutz kann es per Definition RedBook nicht geben. Dazu kommt, daß das Produkt immer schlechter wird.

Viele der "Hits" aus dem letzten Jahr sind schlechte Aufgüße von Titel aus den 80er, 70er, 60er. Warum sollte man Geld für schlechte Kopien ausgeben? Folgerichtig habe ich im letzten Jahr eine einzige CD gekauft, und dieses Jahr bisher gar keine. Über den Computer höre ich grundsätzlich keine Musik, die HiFi-Anlage hat einfach den besseren Klang und MP3s klingen einfach nur sch****. Ja man kann die schlechte Qualität hören, aber für den Mist, der aktuell in den "Hit"-paraden ist, macht das eh kein Unterschied.

Ergo, regt Euch nicht auf, spart lieber das Geld und konsumiert nicht. Das ist die einzige Möglichkeit, die man als Endkunde gegenüber der Musikindustrie hat. Und noch viel Spaß beim Musikhören.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Da mein Musikgeschmack doch oft "etwas anders" ist (Sigur Ros, Air) "muss" ich mir die eine oder andere CD kaufen, da ich mir diese Musik kaum als MP3 anhören möchte. Dafür bin ich dann auch bereit, ein paar Euro zu zahlen. Auch die eine oder andere U2 oder Oasis (die letzte) habe ich als CD. Im Übrigen wächst meine iTunes-Bibliothek immer mehr an und das ist auch ok. Wenn das aber teurer wird, wird sich zwangsläufig die Zahl meiner gekauften Titel veringern. Bei 99 Cent sag ich schon mal "dafür kann man es laden" bei 1,49 Euro überlege ich schon eher, ob ich diesen Titel wirklich so gut finde.

Gruß,
Michael
 

mac 10

Gast
@tjp: Ich schätze mal du bist noch nie wirklich "musikhörer" gewesen, anders ist deine aussage nicht zu deuten...

es gibt die einen, gut 80% möcht ich behaupten, die musik im auto, während dem kochen oder bei der arbeit hören, fast immer radio, oder die 2 lieblings cds, welche sie schon seit jahren besitzen, und dann die andern, welche sich wirklich für musik interessieren, sich wöchentlich nach neuen releases umschaun, ihre nicht abzählbaren lieblings acts ständig im auge behalten und sich die mühe machen, endlos im internet nach neuem zu stöbern, oder in gut sortierten plattenläden nachmittage damit verbringen, unbekanntes probezuhören. Es sind auch letztere, welche in allen nur möglichen situationen musik dabei haben und niemals, es sei denn jemand kann es nicht lassen während der arbeit sein radio laufen zu lassen, wirklich niemals radio hören. Und falls sie das doch einmal tun, dann regen sie sich pausenlos über die inhaltslosigkeit aller gespielten stücke oder die sich ständig wiederholenden themen in den songs auf.
Es sind meistens auch diese, welche pausenlos in p2p programmen alle möglichen songs saugen, die sogennanten diebe, das diese auch prozentual am meisten für "legale" musik ausgeben, scheint niemand zu interessieren. Es wird halt nicht blind jeder mist gekauft, sonder nach intensivem probehören entschieden ob es sich lohnt.
Es gibt halt meiner meinung nach völlig verschieden hörer, die einen sehen musik eher als nebensächlichkeit und die andern als einen wichtigen faktor ihres täglichen wohlbefindens, die einen hören eher auf die melodie etc, und die andern auf die texte.

Aber zurück zum thema, ich finde es eine absolute frechheit was sich die MI da leistet, ständig mehr geld raffen, richtige musik wird nicht mehr unterstützt, man stellt künstler vor die türe die als einzige in dem ganzen laden diesen titel verdienen, stellt nach konsumenten-"geschmäckern" gruppen zusammen, welche dann alle, die gezwungen sind radio zu hören täglich mehrere male belästigen und lässt cds verkaufen die auf gewissen geräten nicht mehr laufen, alleine das eine bodenlose frechheit.
gleichzeitig aber noch so dumm zu tun, einen dj mit 1,4 mio Euro bestrafen weil er mit gebrannten cds aufgelegt hat, was schon recht dumm ist, aber trotzdem ist diese reaktion mehr als übertrieben. dann muss ich lesen, dass es in gewissen bundesländern anscheinend üblich ist, wenn man bei einer polizeikontrolle mit ein paar gebrannten cds "erwischt " wird, das mann dann eine hausdurchsuchung am hals hatt. auch habe ich gehört, dass man wenn mann mit legal gebrannten cds im club auflegt mann die originale vorweisen können muss, was ja denn sinn des cd brennens völlig zunichte macht, da mann trotzdem alle seine schallplatten mitnehmen muss...

Ich kann mich da nur fragen, was da eigentlich los ist, wie ist es möglich, das eine industrie welche von drogen, lügen und hinterlistigkeiten nur so strotzt soviel macht ausüben kann, dass sogar polizisten das gefühl haben, sie müssen jetzt dem kleinen peter eine hausdurchsuchung anhängen weil er die cd eines freundes kopiert hat, welche er sich mit seinen 20 euro taschengeld nicht leisten konnte, weil er schon die von us 5 gekauft hat...
wie kann es überhaupt sein, dass in zeiten steigender kriminalität und vermehrten "vorortproblemen" sich immer wie mehr leute um die interessen einiger weniger superreichen kümmern, welche inseln besitzen und eine flotten an eigenen autos haben?? Warum interessiert das überhaupt jemanden? ich sehe schon täglich werbung gegen raubkopie, aber höchstens wöchentlich einen spot über gewalt, was geht da ab?
das schlimmste ist meiner meinung nach, das es diesen leuten sowieso schon viel zu gut geht, niemand kann mit einer eigenen insel im rücken den kampf nach nochmehr geld rechtfertigen, vor allem weil das geld ja mehrheitlich aus durchschnittlichen säcken stammt. Mir ist es egal wenn jachtverkäufer oder luxusimmobilienmakler sich dumm und dämlich verdienen, das geld kommt von menschen, die es sowieso nicht brauchen, aber wenn sich leute an kindern und durchschnittlich verdienenden bereichern und dann immer noch mehr und mehr für viel weniger und noch weniger verlangen, geht mir das zu weit.

Wie jemand zuvor treffend gesagt hatt, wenn ich einen künstler unterstützen möchte kauf ich auf seiner homepage oder an kleinen gigs direkt aus seiner hand und sonst lass ichs.

Ich bin überhaupt nicht gegen p2p netzwerke, im gegenteil, teilen ist eine tugend und keine straftat!
Viele künstler profitieren von dieser möglichkeit sich bekannt zu machen und verkaufen markant mehr platten als früher. Die künstler, welche ernsthaft davon schaden nehmen würden können sich einerseits ohnehin auf eine vernünftige fangemeinschaft verlassen, welche ihre sachen trotz mp3s noch kaufen (und der tatsache, das der künstler nur einen kleinen teil des geldes sieht, da noch stattliche gehälter von 30 anderen bezahlt werden müssen) und andererseits sowieso nicht mit unterstützung von oben rechnen, da man sich nur um seine zugpferde kümmert.
All die andern haben für ihren müll den sie raushauen sowieso höchstens verachtung verdient...

grüsse
mac 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: flowbike

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
mac 10 schrieb:
@tjp: Ich schätze mal du bist noch nie wirklich "musikhörer" gewesen, anders ist deine aussage nicht zu deuten...

es gibt die einen, gut 80% möcht ich behaupten, die musik im auto, während dem kochen oder bei der arbeit hören, fast immer radio, oder die 2 lieblings cds, welche sie schon seit jahren besitzen, und dann die andern, welche sich wirklich für musik interessieren, sich wöchentlich nach neuen releases umschaun, ihre nicht abzählbaren lieblings acts ständig im auge behalten und sich die mühe machen, endlos im internet nach neuem zu stöbern oder in gut sortierten plattenläden nachmittage damit verbringen, unbekanntes probezuhören. Es sind auch letztere, welche in allen nur möglichen situationen musik dabei haben und niemals, es sei denn jemand kann es nicht lassen während der arbeit seinen radio laufen zu lassen, wirklich niemals radio hören. Und falls sie das doch einmal tun, dann regen sie sich pausenlos über die inhaltslosigkeit aller gespielter stücke oder die sich ständig wiederholenden themen in den songs auf.
Es sind meistens auch diese, welche pausenlos in p2p programmen alle möglichen songs saugen, die sogennanten diebe, das diese auch prozentual am meisten für "legale" musik ausgeben, scheint niemand zu interessieren, es wird halt nicht blind jeder mist gekauft, sonder nach intensivem probehören entschieden ob es sich lohnt.
Es gibt halt meiner meinung nach völlig verschieden hörer, die einen sehen musik eher als nebensächlichkeit und die ander als ein wichtiger faktor ihres täglichen wohlbefindens, die einen hören eher auf die melodie etc, und die andern auf die texte.

Aber zurück zum thema, ich finde es eine absolute frechheit was sich die MI da leistet, ständig mehr geld raffen, richtige musik wird nicht mehr unterstützt, man stellt künstler vor die türe die als einzige in dem ganzen laden diesen titel verdienen, stellt nach konsumenten "geschmäckern" gruppen zusammen, welche dann alle, die gezwungen sind radio zu hören täglich mehrere male belästigen und lässt cds verkaufen die auf gewissen geräten nicht mehr laufen, alleine das eine bodenlose frechheit.
gleichzeitig aber noch so dumm zu tun, einen dj mit 1,4 mio Euro bestrafen weil er mit gebrannten cds aufgelegt hat, was schon recht dumm ist, aber trotzdem mehr als übertrieben. dann muss ich lesen, dass es in gewissen bundesländern anscheinend üblich ist, wenn man bei einer polizeikontrolle mit ein paar gebrannten cds "erwischt " wird, das mann dann eine hausdurchsuchung am hals hatt. auch habe ich gehört, dass man wenn mann mit legal gebrannten cds im club auflegt mann die originale vorweisen können muss, was ja denn sinn des cd brennens völlig zunichte macht, da mann trotzdem alle seine schallplatten mitnehmen muss...

Ich kann mich da nur fragen, was da eigentlich los ist, wie ist es möglich, das eine industrie welche von drogen, lügen und hinterlistigkeitn nur so strotzt soviel macht ausüben kann, dass sogar polizisten das gefühl haben, sie müssen jetzt dem kleinen peter eine hausdurchsuchung anhängen weil er die cd eines freundes kopiert hat, welche er sich mit seinen 20 euro taschengeld nicht leisten konnte, weil er schon die von us 5 gekauft hat...
wie kann es überhaupt sein, dass in zeiten steigender kriminalität und vermehrten "vorortproblemen" sich immer wie mehr leute um die interessein einiger weniger superreichen kümmern, welche inseln besitzen und eine flotten an eigenen autos haben?? Warum interessiert das überhaupt jemanden? ich sehe schon täglich werbung gegen raubkopie, aber höchstens wöchentlich einen spot über gewalt, was geht da ab?
das schlimmste ist meiner meinung nach, das es diesen leuten sowieso schon viel zu gut geht, niemand kann mit einer eigenen insel im rücken den kampf nach nochmehr geld rechtfertigen, vor allem weil das geld ja mehrheitlich aus durchschnittlichen säcken stammt. Mir ist es egal wenn jachtverkäufer oder luxusimmobielenmakler sich dumm und dämlich verdienen, das geld kommt von menschen, die es sowieso nicht brauchen, aber wenn sich leute an kindern und durchschnittlich verdienenden bereichern und dann immer noch mehr und mehr für viel weniger und noch weniger verlangen, geht mir das zu weit.

Wie jemand zuvor treffend gesagt hatt, wenn ich einen künstler unterstützen möchte kauf ich auf seiner homepage oder an kleinen gigs direkt aus seiner hand und sonst lass ichs.

Ich bin überhaupt nicht gegen p2p netzwerke, im gegenteil, teilen ist eine tugend und keine straftat!
Viele künstler profitieren von dieser möglichkeit sich bekannt zu machen und verkaufen markant mehr platten als früher. Die künstler, welche ernsthaft davon schaden nehmen würden können einerseits ohnehin auf eine vernünftige fangemeinschaft verlassen, welche ihre sachen trotz mp3s noch kaufen (und der tatsache, das der künstler nur einen kleinen teil des geldes sieht, da noch stattliche gehälter von 30 anderen bezahlt werden müssen) und andererseits sowieso nicht mit unterstützung von oben rechnen, da man sich nur um seine zugpferde kümmert.
All die andern haben für ihren müll denn sie raushauen sowieso höchstens verachtung verdient...

grüsse
mac 10




Unterschrieben:
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
3133.png
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
mac 10 schrieb:
Ich kann mich da nur fragen, was da eigentlich los ist, wie ist es möglich, das eine industrie welche von drogen, lügen und hinterlistigkeiten nur so strotzt soviel macht ausüben kann, dass sogar polizisten das gefühl haben, sie müssen jetzt dem kleinen peter eine hausdurchsuchung anhängen weil er die cd eines freundes kopiert hat, welche er sich mit seinen 20 euro taschengeld nicht leisten konnte, weil er schon die von us 5 gekauft hat...
wie kann es überhaupt sein, dass in zeiten steigender kriminalität und vermehrten "vorortproblemen" sich immer wie mehr leute um die interessen einiger weniger superreichen kümmern, welche inseln besitzen und eine flotten an eigenen autos haben?? Warum interessiert das überhaupt jemanden? ich sehe schon täglich werbung gegen raubkopie, aber höchstens wöchentlich einen spot über gewalt, was geht da ab?

Willkommen im Kapitalismus. Seit es keine ernstzunehmenden Konkurrenzsysteme zur freien Marktwirtschaft mehr gibt (DDR, Sowjetunion) zeigt der Kapitalismus immer mehr seine hässliche Fratze. Erlaubt und Gerecht ist, was Umsatz bringt. BSE-verseuchtes Fleisch das man in Europa nicht mehr loswird in Kriegsgebieten an die "armen Hungernden" zu verteilen um dafür noch von Hilfsorganisationen Geld abzusahnen ist da nur ein Beispiel.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
sind aber böse Worte. Das Schöne an der freien Marktwirtschaft ist aber, dass sich der Markt meist selber regelt, dafür braucht es keine DDR oder Sowjetunion. Du hast schon eigenartige Vergleiche. Wenn die Alternative zu dem von Dir genannten "Kapitalismus" DDR und Sowjetunion oder VR China lautet, dann möchte ich lieber im Kapitalismus leben und kann selber entscheiden, ob ich die Preise für die Musik zahle oder nicht, bevor ich vom Staat vorgeschrieben bekomme, welche Musik ich überhaupt hören darf.

Gruß,
Michael
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
also mich drängt keiner auf P2P netzwerke, denn wenn mir ein Song keine 1,49 oder was auch immer wert ist dann hol ich ihn mir auch nicht illegal sondern ich verzichte drauf. Nur weil ich finde, dass 500.000,- Euro für ein SLR zu viel ist klau ich doch keinen (auch wenn ich schon gerne einen hätte).
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
.holger schrieb:
also mich drängt keiner auf P2P netzwerke, denn wenn mir ein Song keine 1,49 oder was auch immer wert ist dann hol ich ihn mir auch nicht illegal sondern ich verzichte drauf. Nur weil ich finde, dass 500.000,- Euro für ein SLR zu viel ist klau ich doch keinen (auch wenn ich schon gerne einen hätte).
...mein Reden. Ich entscheide, ob ich es brauche, oder nicht. Bis zu einem gewissen Preis brauche ich es, danach nicht mehr ;). Aber klauen ist für mich keine Alternative o_O

Gruß,
Michael
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
mac 10 schrieb:
@tjp: Ich schätze mal du bist noch nie wirklich "musikhörer" gewesen, anders ist deine aussage nicht zu deuten...
Das ist echt witzig wie andere Leute, die mich gar nicht persönlich kennen, meinen über meine Musikkosum sich ein Urteil erlauben zu können.

Ich renne mit keinem MP3 Player herum, eben weil mir Musik gefällt, und ich den beschissenen Mißklang eines MP3 Players nun einmal für verzichtbar halte. Das fängt mit den Ohrstöpseln an, geht über das MP3 Format hin zum DA-Wandler.

Desweiteren sollte man seinen Ohren am Tag auch Erholung gönnen, man braucht nicht den ganzen Tag sich mit Musik beschallen zu lassen. Für das konzentriete Arbeiten ist es besser, wenn man Ruhe hat und gleichzeitig tut das den Ohren gut. Insofern will ich nur daran erinnern, daß man beim Kosum von Musik mehr auf Qualität achten sollte und weniger auf Quantität.

Weniger IST mehr.

Und was Deine Rechtsauffassung betrifft, das kommentiere ich lieber nicht. Ich lebe davon Software zu entwickeln, da hat man nicht viel für Raubkopierer übrig.
 

ilduro

Gast
Die Industrie stolpert halt gern über die eigenen Beine. Erst gesteht sie Künstlern Verträge mit astronomischen Garantiesummen zu und dann macht sie sich den Market mit überzogenen Vertriebspreisen kaputt, mit denen sie die exorbitanten Gagen und fallenden Umsätze wieder wett machen will. Nun soll mal wieder der Konsument für soviel Unvermögen büssen. Vom künstlerischen Inhalt will ich erst gar nicht erst anfangen. Wen wundert's also, wenn der geneigte Hörer auf alternative Quellen ausweicht? Nix für ungut. Auch ein grosses Label braucht Gewinne zum überleben, aber die meisten Probleme sind doch wohl eher hausgemacht. Sollen sie doch wenigstens genug Rückgrat zeigen und anfangen, am richtigen Ende zu sparen: Wie wär's mit etwas weniger schlechtem Management?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
tjp schrieb:
Das ist echt witzig wie andere Leute, die mich gar nicht persönlich kennen, meinen über meine Musikkosum sich ein Urteil erlauben zu können.
Und was Deine Rechtsauffassung betrifft, das kommentiere ich lieber nicht. Ich lebe davon Software zu entwickeln, da hat man nicht viel für Raubkopierer übrig.

deine reizbarkeit ist sucht aber auch ihresgleichen... ;)