• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Downloads werden ständig abgebrochen

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
Hallo Gemeinde. Kann mir jemand einen Tip geben, was hier falsch läuft?. Bei meinem Safari werden ständig Downloads abgebrochen. Eine Zeit lang war es wenn ich mehr als drei auf einmal laufen hatte und inzwischen ist es auch bei zwei gleichzeitig, dass immer wieder downloads abbrechen.
was kann das sein? Router neu gestartet und vom Strom getrennt, habe ich alles schon versucht


Bildschirmfoto 2022-06-25 um 10.13.15.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Funktionieren die Downloads denn mit einem anderen Browser?
Läuft der Download über WLAN oder LAN?
Was für ein Router?

Mit gedrückter ALT-Taste kann man sich in der Menüleiste beim Netzwerk-Icon (wenn man sich das einblenden lässt) verschiedene Werte für die Verbindung anzeigen lassen. Kannst du ja hier mal posten.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.379
* Teste einen anderen Browser.
* Teste einen Downloadmanager (z.B. jDownloader)
* Teste Downloads von einer anderen Webseite (lad dir zum Beispiel mal LibreOffice runter, oder was halbwegs großes, was du auch brauchst)

Edit: Kann es sein, dass die Seiten, wo du runterlädst, nur einen aktiven Download akzeptieren?
 

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
bei Opera genau das Selbe, wegen Netzwerkfehler abgebrochen

Am Anfang ging das ja bei der Internetseite
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Schliess den Rechner testweise mit einem Netzwerkkabel an und versuche dann den Download (wlan deaktivieren).
Wenns klappt, liegts am WLAN

Zudem: Schau mal in die Ereignisse auf der Fritzbox.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.379
Am Anfang ging das ja bei der Internetseite
Das ist irrelevant. Die können auch was geändert haben.

Zusätzlich zu den zwei anderen Punkten, die ich oben erwähne
* Erstell einen neuen Useraccount und teste damit den Download
* Probier es mit Kabelverbindung
 

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
Über LAN geht es genauso. Fritzbox checken: bin auf der Fritzboxseite , aber was soll ich da checken? bei anderen Seiten ist es auch genauso
Bitte für einen Dummie erklären
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
das Verhalten kennt man von Download-Seiten, wo man mehrere große Dateien gleichzeitig lädt. Du könntest es zwar, aber die wollen es nicht.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.379
Ich habe fünf Vorschläge gemacht und du hast jetzt zwei ausprobiert? Mach doch mal alle.
 

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
Ich habe fünf Vorschläge gemacht und du hast jetzt zwei ausprobiert? Mach doch mal alle.

* Teste einen anderen Browser. - das habe ich gemacht

* Teste einen Downloadmanager (z.B. jDownloader) habe ich gemacht, bricht nach einiger zeit auch ab mitBegründung Netzwerkfehler

* Teste Downloads von einer anderen Webseite (lad dir zum Beispiel mal LibreOffice runter, oder was halbwegs großes, was du auch brauchst) - Das habe ich gemacht

* Erstell einen neuen Useraccount und teste damit den Download - nein denn das kann nicht die Lösung sein…

* Probier es mit Kabelverbindung - das habe ich gemacht

4 von fünf... Was nun ???
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
* Erstell einen neuen Useraccount und teste damit den Download - nein denn das kann nicht die Lösung sein…
der Grund für die Frage ist gewesen, dass manchmal Tools gestartet werden, die aus irgendeinem Grund ein negatives Systemverhalten erzeugen. Es soll ja nicht der Dauerzustand sein, nur Dir die Möglichkeit geben, alles auszuschließen.
Wenn man nämlich Autologin abschaltet, den neuen Benutzer anlegt, neu startet und direkt in diesen neuen Benutzer sich einloggt, sollte man Tools aus dem anderen Benutzeraccount ausschließen können. Von da aus weiß man dann, dass irgendwas mit dem alten Benutzeraccount schräg war - eine Einstellung, ein Tool, ... - da kann man dann weitertesten.

* Teste Downloads von einer anderen Webseite (lad dir zum Beispiel mal LibreOffice runter, oder was halbwegs großes, was du auch brauchst) - Das habe ich gemacht
Du sollst nicht nur machen, Du sollst auch eine Erkenntnis daraus ziehen :)
Hat der Download von LibreOffice geklappt oder ist er genauso abgebrochen?
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.379
* Erstell einen neuen Useraccount und teste damit den Download - nein denn das kann nicht die Lösung sein…
Das soll keine Lösung sein, sondern bei der Eingrenzung des Problems helfen.
(Edit: siehe das, was @Wuchtbrumme eher geduldiger erklärt hat)

* Teste Downloads von einer anderen Webseite (lad dir zum Beispiel mal LibreOffice runter, oder was halbwegs großes, was du auch brauchst) - Das habe ich gemacht
Mit welchem Ergebnis?
* Probier es mit Kabelverbindung - das habe ich gemacht
Mit welchem Ergebnis?
 

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
dem selben Ergebnis

Hat der Download von LibreOffice geklappt oder ist er genauso abgebrochen?


Genauso abgebrochen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
dem selben Ergebnis

Hat der Download von LibreOffice geklappt oder ist er genauso abgebrochen?


Genauso abgebrochen
auf welchen von den Tests ist das das Ergebnis? Das ist wichtig, weil die Informationen auf die Nachfrage uns in unterschiedliche Richtungen der Empfehlung führen sollen.
 

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
Ich hab keinen Bock mehr in meiner Freizeit jedes Infohäppchen aus der Nase zu ziehen.

Aber weil du weiter oben gefragt hast: https://www.pctipp.ch/praxis/router/fehlersuche-im-fritz-box-protokoll-so-gehts-2566907.html
Niemand zwingt dich. Ich habe doch gesagt, dass alle versuche immer das selbe Ergebnis gebracht haben. Nämlich das, dass die downloads weiterhin abgebrochen werden. Tut mir leid, wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe...
Beim Frizboxcheck finde ich nichts, weil das schon sehr lange so geht und ich nicht mehr weiß, wann das angefangen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Folgendes wurde glaube ich noch nicht angesprochen: Wie ist es denn, wenn irgendein anderes Gerät, z. B. ein Handy oder ein anderer Laptop einen Download macht. Bricht der auch ab? Wenn ja, wäre das Problem jedenfalls klar auf Router oder früher in der Kette eingegrenzt.
 

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
Folgendes wurde glaube ich noch nicht angesprochen: Wie ist es denn, wenn irgendein anderes Gerät, z. B. ein Handy oder ein anderer Laptop einen Download macht. Bricht der auch ab? Wenn ja, wäre das Problem jedenfalls klar auf Router oder früher in der Kette eingegrenzt.
Ok das probiere ich aus