• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Downloads von großen Dateien über ein PHP-Skript brechen ab

menz

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
16
Moin moin.
Ich habe auf meinem Mac OS 10.5 Server mehrere PHP basierte Dateimanager (u.a. Quixplorer, Ajax Explorer) ausprobiert. Wenn es um kleine Dateien unter ca. 700 MB geht, kann ich diese ohne Probleme vom Server ziehen. Wenn ich jedoch größere Dateien runterladen möchte, bricht der Download nach einer Weile ab. Es kommt dann entweder die Fehlermeldung, dass die Datei nicht vorhanden sei oder rein gar nichts.
Ist euch dieses Problem bekannt, bzw. ist es Mac-Server spezifisch?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Was ist denn deine Einstellung in der php.ini für das Memory-Limit, die Execution-Time und beim Apache für den TimeOut?
 

menz

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
16
Das Memory-Limit ist auf 1024 MB und das Timeout auf 3600 gesetzt. Habe die Werte auch schon höher gesetzt. Leider ohne Wirkung.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Was steht denn in den Logs drin?
 

menz

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
16
Die Logs sahen eigentlich alle richtig aus. Mit ganz ganz viel Rumgefummel funktioniert es jetzt. Kann den Lösungsweg aber leider nicht mehr nachvollziehen. Mist!