• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Downloads mit FF nicht möglich!

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hallo,

ich habe nach einer Neuinstallation und Benutzung des Mig-Assi folgendes Problem:

Bei der Neuinstallation habe ich dem Home Verz. den Namen "macbook" gegeben. Dann habe ich den Mig.-Assi gestartet und von einer anderen Festplatte meinen dortigen Account komplett aufgespielt und dabei dem Homeverz. den Namen "mac_book" vergeben. Arbeiten tue ich mit dem importierten Account "mac_book". Wenn ich nun mit dem FF einen Download tätigen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Logge ich mich auf meinen installierten Account (macbook) ein, gibs keine Probleme. Dieses Problem habe ich nur mit dem FF.

Kann mir bitte jemand helfen?

Lg

Michelle
 
Der Anhang ist so aussagekräftig *G* Mal Blind geraten. Was hast du als Download Ziel im FF eingestellt?
 
Auch wenn nicht sehr aussagekräftig wo ist denn dein Anhang?

Schon mal neues Profil erstellt:
FF komplett beenden / Terminal: /Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox -P.
Kannst du dann normal Daten herunterladen?
 
*Lach*

Hab den Anhang glatt vergessen... Hat sich aber insofern erledigt, weil es auch anderweitig Probleme gab und ich das Ganze neu installiert habe. Habe aber dann nach dem Intro-video den Account importiert und jetzt funktioniert alles Bestens.

Das Problem war, dass FF immer auf den "macbook" Account zugreifen wollte, statt auf "mac_book"...