• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downloads mit FF nicht möglich!

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hallo,

ich habe nach einer Neuinstallation und Benutzung des Mig-Assi folgendes Problem:

Bei der Neuinstallation habe ich dem Home Verz. den Namen "macbook" gegeben. Dann habe ich den Mig.-Assi gestartet und von einer anderen Festplatte meinen dortigen Account komplett aufgespielt und dabei dem Homeverz. den Namen "mac_book" vergeben. Arbeiten tue ich mit dem importierten Account "mac_book". Wenn ich nun mit dem FF einen Download tätigen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Logge ich mich auf meinen installierten Account (macbook) ein, gibs keine Probleme. Dieses Problem habe ich nur mit dem FF.

Kann mir bitte jemand helfen?

Lg

Michelle
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Der Anhang ist so aussagekräftig *G* Mal Blind geraten. Was hast du als Download Ziel im FF eingestellt?
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Auch wenn nicht sehr aussagekräftig wo ist denn dein Anhang?

Schon mal neues Profil erstellt:
FF komplett beenden / Terminal: /Applications/firefox.app/Contents/MacOS/firefox -P.
Kannst du dann normal Daten herunterladen?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
*Lach*

Hab den Anhang glatt vergessen... Hat sich aber insofern erledigt, weil es auch anderweitig Probleme gab und ich das Ganze neu installiert habe. Habe aber dann nach dem Intro-video den Account importiert und jetzt funktioniert alles Bestens.

Das Problem war, dass FF immer auf den "macbook" Account zugreifen wollte, statt auf "mac_book"...