1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Downloads im Dock verschwunden. Was nun?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von poncherello, 03.04.09.

  1. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Macbook Alu. Dort waren von Beginn an im Dock rechts unten, links neben dem Papierkorb die Ordner Dokumente und Downloads abgelegt. Nun habe ich heute aus Versehen den Downloads-Ordner verschoben und nun ist er weg. Ich habe ihn aber nicht in den Papierkorb geschoben, sondern anscheinend irgenwo in den "freien Raum" und dann scheint er gelöscht worden zu sein. Habe auch schon probiert den Downloads Ordner aus dem Benutzermenü nach unten zu ziehen, aber das geht nicht.
    Vor allem war die Stapelfunktion des Ordners sehr praktisch, da man alle Downloads untereinander öffnen konnte.

    Weiß jemand, wie ich den Downloads Ordner dort wieder hinbekomme.

    Danke und Gruß

    ponch
     
  2. Thursday

    Thursday Gala

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    53
    Wo genau ziehst du den Ordner denn hin? Er muss nebem dem Papierkorb abgelegt werden - bei mir funktionierts.
     
  3. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Der Ordner ist nicht gelöscht, du hast ihn einfach nur aus deinem Dock entfernt.
    Klick im Finder mal auf dein "Häuschen", da ist der "Downloads" Ordner drin.
    Mit der Maus markieren und gedrückt halten, dann einfach wieder ins das Dock zeihen.

    Gruss J
     
  4. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Danke,...bin zu doof glaube ich :).

    Jetzt klappt es.
     
  5. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Hatte das selbe (dumme^^) Problem. Jetzt werden die Downloads nur leider nicht mehr in der Reihenfolge angezeigt in der sie runtergeladen wurden. Es ist also immer der Download vorne, der alphabetisch an erster Reihe steht. Wie mach ich es, dass der neuste Download wieder 'ganz vorne' im Dock angezeigt wird?
     
  6. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Nobody is perfect ! ;)
    Also alles wieder in Butter......
     
  7. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Öffne den Ordner, dann einfach -> Darstellung -> Ausrichten nach -> Änderungsdatum
    sollte klappen..
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    In den Ordner klicker "immer ausrichten nach" --> Erstellungsdatum
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Rechtsklick auf den Stack und dann z.B. "Hinzugefügt am" auswählen.
     
  10. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    oder so :-D
     
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wie witzig, drei Beiträge zur selben Zeit und jeder rät zu etwas anderem. ;)

    (was hier übrigens keine Rolle spielt, sofern man die Daten nicht in dem Ordner bearbeitet, sind alle drei Options gleichwertig)
     
  12. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Ich musste grade auch lachen :-D
    Wir sind ja hier nicht im Mediamarkt, hier wird ihnen geholfen.
     
  13. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Dann sind die Antworten auch noch aus 2 unterschiedlichen Kontinenten, ;)
     
  14. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Und ziemlich sicher aus drei verschiedenen Ländern. Die Erde ist wieder flach!
     
  15. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Naja mir egal jetzt passt alles:D
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen