• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downloads im Dock verschwunden. Was nun?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook Alu. Dort waren von Beginn an im Dock rechts unten, links neben dem Papierkorb die Ordner Dokumente und Downloads abgelegt. Nun habe ich heute aus Versehen den Downloads-Ordner verschoben und nun ist er weg. Ich habe ihn aber nicht in den Papierkorb geschoben, sondern anscheinend irgenwo in den "freien Raum" und dann scheint er gelöscht worden zu sein. Habe auch schon probiert den Downloads Ordner aus dem Benutzermenü nach unten zu ziehen, aber das geht nicht.
Vor allem war die Stapelfunktion des Ordners sehr praktisch, da man alle Downloads untereinander öffnen konnte.

Weiß jemand, wie ich den Downloads Ordner dort wieder hinbekomme.

Danke und Gruß

ponch
 

Thursday

Gala
Registriert
08.11.08
Beiträge
53
Wo genau ziehst du den Ordner denn hin? Er muss nebem dem Papierkorb abgelegt werden - bei mir funktionierts.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Der Ordner ist nicht gelöscht, du hast ihn einfach nur aus deinem Dock entfernt.
Klick im Finder mal auf dein "Häuschen", da ist der "Downloads" Ordner drin.
Mit der Maus markieren und gedrückt halten, dann einfach wieder ins das Dock zeihen.

Gruss J
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Hatte das selbe (dumme^^) Problem. Jetzt werden die Downloads nur leider nicht mehr in der Reihenfolge angezeigt in der sie runtergeladen wurden. Es ist also immer der Download vorne, der alphabetisch an erster Reihe steht. Wie mach ich es, dass der neuste Download wieder 'ganz vorne' im Dock angezeigt wird?
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hatte das selbe (dumme^^) Problem. Jetzt werden die Downloads nur leider nicht mehr in der Reihenfolge angezeigt in der sie runtergeladen wurden. Es ist also immer der Download vorne, der alphabetisch an erster Reihe steht. Wie mach ich es, dass der neuste Download wieder 'ganz vorne' im Dock angezeigt wird?

Öffne den Ordner, dann einfach -> Darstellung -> Ausrichten nach -> Änderungsdatum
sollte klappen..
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
In den Ordner klicker "immer ausrichten nach" --> Erstellungsdatum
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wie witzig, drei Beiträge zur selben Zeit und jeder rät zu etwas anderem. ;)

(was hier übrigens keine Rolle spielt, sofern man die Daten nicht in dem Ordner bearbeitet, sind alle drei Options gleichwertig)
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich musste grade auch lachen :-D
Wir sind ja hier nicht im Mediamarkt, hier wird ihnen geholfen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Dann sind die Antworten auch noch aus 2 unterschiedlichen Kontinenten, ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Und ziemlich sicher aus drei verschiedenen Ländern. Die Erde ist wieder flach!
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Naja mir egal jetzt passt alles:D
Danke!