1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Downloadordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Otto Mayer, 09.11.08.

  1. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Ich wollte meinen Downloadordner im Dock verschieben (direkt neben den Papierkorb) aber er hat sich in Luft aufgelöst. Alles Suchen hat bisher nichts gebracht. Wo finde ich meinen Downloadordner bzw. wie kann ich einen neuen Downloadordner ins Dock bringen ?
    Danke für die HILFE !!!

    Gruß
    Otto
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Im Dock ist nur ein Alias.
    Der Downloadordner lässt sich über Spotlight suchen.
    Normalerweise liegt er unter ~/Downloads (also in deinem Homeverzeichnis).
     
  3. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115
    Dein Downloadordner ist in deinem Home-Verzeichnis. (Das mit den Häuschen). Da findest du auch noch die anderen Ordner wie Dokumente, Bilder, Filme,... Und eben deinen Downloadordner. Denn kannst du jetzt einfach mit der Maus packen und in dein Dock ziehen. In den Bereich rechts neben der Trennlinie. Du musst aber ein bisschen warten, bis die anderen Symbole dort ein bisschen Platz gemacht haben und erst dann kannst du ihn problemlos fallen lassen.
     
  4. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Genau, dass war mein Problem.
    Nu isser wieder da.

    Nochmals DANKE !

    Otto
     

Diese Seite empfehlen