Downloadordner

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Ich wollte meinen Downloadordner im Dock verschieben (direkt neben den Papierkorb) aber er hat sich in Luft aufgelöst. Alles Suchen hat bisher nichts gebracht. Wo finde ich meinen Downloadordner bzw. wie kann ich einen neuen Downloadordner ins Dock bringen ?
Danke für die HILFE !!!

Gruß
Otto
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Im Dock ist nur ein Alias.
Der Downloadordner lässt sich über Spotlight suchen.
Normalerweise liegt er unter ~/Downloads (also in deinem Homeverzeichnis).
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Dein Downloadordner ist in deinem Home-Verzeichnis. (Das mit den Häuschen). Da findest du auch noch die anderen Ordner wie Dokumente, Bilder, Filme,... Und eben deinen Downloadordner. Denn kannst du jetzt einfach mit der Maus packen und in dein Dock ziehen. In den Bereich rechts neben der Trennlinie. Du musst aber ein bisschen warten, bis die anderen Symbole dort ein bisschen Platz gemacht haben und erst dann kannst du ihn problemlos fallen lassen.