• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Download-Tipp: AirServer bringt das iDevice auf den Mac (oder PC)

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Eine kleine aber feine Produktvorstellung: Wer gerne den Bildschirminhalt seiner iDevices samt Ton zu Aufnahme- oder zu Vergrößerungszwecken auf seinem Mac anzeigen würde, sollte sich dringend AirServer ansehen. Für Preise ab 11,99 US-Dollar wird einem eine kleine praktische App zur Verfügung gestellt, die einfacher nicht sein könnte. AirServer läuft nach kurzer Installation im Hintergrund und bietet iOS-Geräten im gleichen Netzwerk eine Möglichkeit an, Inhalte zu übertragen. Sobald man die Verbindung hergestellt hat (Appleiste, ein-/zweimal nach links), wird der gesamte Bildschirm samt Ton auf den Rechner gestreamed. Das funktioniert auch mit Spielen, Videos oder Diashows. Optional kann die integrierte iSight-Kamera zugeschaltet werden, falls man das eigene Angesicht in der Aufnahme braucht. In Verbindung mit QuickTime kann man den Bildschirm dann noch aufnehmen und kommentieren. Für Spieler dürfte insbesondere die Split-Screen-Funktion von Interesse sein. Mit AirServer 4.3 können bis zu 16 Geräte gleichzeitig angezeigt werden. Wer sich zuerst vom Nutzen der App überzeugen will, kann vorab eine kostenlose Probeversion herunterladen und sieben Tage lang testen. Wir meinen: ein großartiges kleines Tool. Eine kleine Videovorstellung seht ihr am Ende des Artikels.[PRBREAK][/PRBREAK]


airserver.jpg

[video=youtube;XqpXDFq1btw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XqpXDFq1btw[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Das ganze ist ja schön und gut, aber warum kann denn keiner etwas entwickeln womit man den Bildschirm auf dem Mac hat und dann über den Mac steuern kann?

Gerade beim schreiben von imessage oder WhatsApp wäre das eine schöne Sache. Oder gibt es sowas schon ?
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Das ganze ist ja schön und gut, aber warum kann denn keiner etwas entwickeln womit man den Bildschirm auf dem Mac hat und dann über den Mac steuern kann?

Gerade beim schreiben von imessage oder WhatsApp wäre das eine schöne Sache. Oder gibt es sowas schon ?
Gibt's schon, allerdings nicht über den App Store meines Wissens.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Das ganze ist ja schön und gut, aber warum kann denn keiner etwas entwickeln womit man den Bildschirm auf dem Mac hat und dann über den Mac steuern kann?

Gerade beim schreiben von imessage oder WhatsApp wäre das eine schöne Sache. Oder gibt es sowas schon ?

Vermutlich weil die Jailbreakkundschaft gemessen am Entwicklungsaufwand zu gering wäre? Evtl hats aber auch schon wer gemacht.
 

HateThizReg

Erdapfel
Registriert
07.05.12
Beiträge
3
Das ganze ist ja schön und gut, aber warum kann denn keiner etwas entwickeln womit man den Bildschirm auf dem Mac hat und dann über den Mac steuern kann?

Gerade beim schreiben von imessage oder WhatsApp wäre das eine schöne Sache. Oder gibt es sowas schon ?

Genau das würde ich mir auch wünschen! Das würde Einiges einfacher / komfortabler machen! o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
iMessages kann man in der kommenden OSX Version ohnehin direkt vom Mac schicken...
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
direkt mal angetestet, aber warum muss ich da zum testen meinen Facebook Account angeben und meine Emailadresse angeben....?
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Wollte es auch mal testen, aber bei mir scheint es nicht funktionieren zu wollen. Ich schalte zwar bei den Apps, die Air Server unterstützt (z.B. YouTube App, Photo App) auf Airplay um, aber mein Laptop-Screen zeigt mir nichts...
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Ausser Youtube läuft bei mir auch nichts.
Schade, habe etwas mehr erwartet!
Zum Glück habe ich es nicht direkt gekauft.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Das ganze ist ja schön und gut, aber warum kann denn keiner etwas entwickeln womit man den Bildschirm auf dem Mac hat und dann über den Mac steuern kann?

Gerade beim schreiben von imessage oder WhatsApp wäre das eine schöne Sache. Oder gibt es sowas schon ?

Airserver in Verbindung mit Type2Phone ;)
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Hab es mir gestern gekauft leider geht die Mirroring Unterstützung also Spiele oder den kompletten Screen auf den Mac anzeigen nur mit den iPhone 4s oder iPad 2. Hab leider nur das iPhone 4 :(
Da hat man sich schon ein neueres iPhone gekauft und dann wird man bei sowas wieder ausgeschlossen.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Hab es mir gestern gekauft leider geht die Mirroring Unterstützung also Spiele oder den kompletten Screen auf den Mac anzeigen nur mit den iPhone 4s oder iPad 2. Hab leider nur das iPhone 4 :(
Da hat man sich schon ein neueres iPhone gekauft und dann wird man bei sowas wieder ausgeschlossen.
Dafür gab es ja auch die Möglichkeit, es umsonst zu testen... selbst Schuld!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Danke für den Tipp! Die Testversion funktioniert schon mal fast Einwandfrei. Ich bekomme nur den Ton nicht übertragen. Bei der Musik App funktioniert es allerdings...
Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen. (MacBook Pro)

Es steht ja sogar dabei, dass Mirroring erst ab dem iPhone 4s funktioniert... Mein iPhone wird dabei ganz schön heiß!
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Hab es mir gestern gekauft leider geht die Mirroring Unterstützung also Spiele oder den kompletten Screen auf den Mac anzeigen nur mit den iPhone 4s oder iPad 2. Hab leider nur das iPhone 4 :(
Da hat man sich schon ein neueres iPhone gekauft und dann wird man bei sowas wieder ausgeschlossen.

Das iPhone 4S ist das einzige iPhone, wo Apple Screen Mirroring freigegeben hat. Da kann die App nichts für.

Bedenkt bitte auch, was beim Screen Mirroring im Hintergrund alles passieren muss. iOS muss den Bildschirminhalt in Nahezu-Echtzeit in einen H.264-Videostream kodieren. Das würde den langsamen ARM-Prozessor völlig überfordern, das geht nur mit passendem Hardware-Encoder. Der fehlt z.B. dem ersten iPad, weil es keine Kamera und dadurch auch keinen Bedarf für einen Encoder-Chip hatte.

Da das iPhone 4 Videos in 720p aufnehmen kann, wird das fehlende Screen Mirroring dort wohl wieder nur eine der üblichen künstlichen Limitierungen von Apple sein.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Das glaube ich dieses mal nicht. Ich habe eher das Gefühl, das das 4s beim Mirroring eines Hardwareaufwändigen Spiels schon an den Leistungsgrenzen ist. Das merke ich vor allem daran, dass der Ton im Hintergrund "ruckelt" und das Gerät sehr heiß wird.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Danke für den Tipp! Die Testversion funktioniert schon mal fast Einwandfrei. Ich bekomme nur den Ton nicht übertragen. Bei der Musik App funktioniert es allerdings...
Wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen. (MacBook Pro)

Es steht ja sogar dabei, dass Mirroring erst ab dem iPhone 4s funktioniert... Mein iPhone wird dabei ganz schön heiß!


Möglicherweise Gerät gemutet? Das ist mir passiert. Ton wird nur Übertragen wenn das iPhone nicht stumm geschaltet ist.
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Das ganze ist ja schön und gut, aber warum kann denn keiner etwas entwickeln womit man den Bildschirm auf dem Mac hat und dann über den Mac steuern kann?

Gerade beim schreiben von imessage oder WhatsApp wäre das eine schöne Sache. Oder gibt es sowas schon ?


Gibts schon: Nachrichten 6.1 Beta-Version
Damit kannst du iMsg über den Mac schreiben.
von Apple BTW
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber eben nur iMessage. In einer Welt in der alle Apple Produkte verwenden ist das genug ;)