1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Download Ordner ist verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Otto Mayer, 13.05.09.

  1. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Mein Download Ordner aus dem Dock ist verschwunden o_O. Sicher war er leer - also kein großer Verlust - aber ich hätte in schon gerne wieder auf seinem angestammten Platz.

    Kann mir jemand helfen, den Ordner zu finden und zurückzubringen ?

    Vielen Dank !

    Otto
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Otto,

    dein DL-Ordner ist nicht verschwunden, du kannst ihn aus dem Finder-Fenster wieder in das Dock ziehen.
     
  3. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Im Dock liegen nur Verknüpfungen, unter Mac OS X "Alias" genannt. Wenn du ein solches Alias aus dem Dock herausziehst, verschwindet es. Kleine Rauchwolkenanimation. Wenn du deinen Downloadsordner (oder jeden beliebigen anderen Ordner) wieder im Dock haben möchtest, ziehst ihn einfach aus dem Finder wieder ins Dock, wie leoaddi das schon geschrieben hat.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... aber aus der RECHTEN Hälfte des Finder-Fensters rausziehen, nicht aus der linken. ;)
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Links ist doch kein Fenster, das ist doch der Rahmen.
     
  6. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Ersteinmal "DANKE !!!" für die schnelle Hilfe.
    So etwas habe ich mir schon gedacht, aber um ein neues Alis vom DL Ordner ins Dock (rechte Hälfte) zu ziehen muß ich doch erstmal wiesen wo das Original ist.
    Mit Spotlight finde ich einen Ordner "Download" im Häuschen, der hat aber noch Unterordner die mein Dock DL Ordner nicht hatte.o_O

    Gruß
    Otto
     
  7. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Wenn du in deinen Benutzerordner gehst im Finder, solltest du dort einen Ordner vorfinden, der "Downloads" heißt. Diesen per Drag&Drop wieder an die angestammte Stelle im Dock ziehen und alles ist wie vorher.
     
  8. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263

Diese Seite empfehlen