• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Download Ordner ist verschwunden

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Mein Download Ordner aus dem Dock ist verschwunden o_O. Sicher war er leer - also kein großer Verlust - aber ich hätte in schon gerne wieder auf seinem angestammten Platz.

Kann mir jemand helfen, den Ordner zu finden und zurückzubringen ?

Vielen Dank !

Otto
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hallo Otto,

dein DL-Ordner ist nicht verschwunden, du kannst ihn aus dem Finder-Fenster wieder in das Dock ziehen.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Im Dock liegen nur Verknüpfungen, unter Mac OS X "Alias" genannt. Wenn du ein solches Alias aus dem Dock herausziehst, verschwindet es. Kleine Rauchwolkenanimation. Wenn du deinen Downloadsordner (oder jeden beliebigen anderen Ordner) wieder im Dock haben möchtest, ziehst ihn einfach aus dem Finder wieder ins Dock, wie leoaddi das schon geschrieben hat.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... aber aus der RECHTEN Hälfte des Finder-Fensters rausziehen, nicht aus der linken. ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Links ist doch kein Fenster, das ist doch der Rahmen.
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Im Dock liegen nur Verknüpfungen, unter Mac OS X "Alias" genannt. Wenn du ein solches Alias aus dem Dock herausziehst, verschwindet es. Kleine Rauchwolkenanimation. Wenn du deinen Downloadsordner (oder jeden beliebigen anderen Ordner) wieder im Dock haben möchtest, ziehst ihn einfach aus dem Finder wieder ins Dock, wie leoaddi das schon geschrieben hat.

Ersteinmal "DANKE !!!" für die schnelle Hilfe.
So etwas habe ich mir schon gedacht, aber um ein neues Alis vom DL Ordner ins Dock (rechte Hälfte) zu ziehen muß ich doch erstmal wiesen wo das Original ist.
Mit Spotlight finde ich einen Ordner "Download" im Häuschen, der hat aber noch Unterordner die mein Dock DL Ordner nicht hatte.o_O

Gruß
Otto
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ersteinmal "DANKE !!!" für die schnelle Hilfe.
So etwas habe ich mir schon gedacht, aber um ein neues Alis vom DL Ordner ins Dock (rechte Hälfte) zu ziehen muß ich doch erstmal wiesen wo das Original ist.
Mit Spotlight finde ich einen Ordner "Download" im Häuschen, der hat aber noch Unterordner die mein Dock DL Ordner nicht hatte.o_O

Gruß
Otto

Wenn du in deinen Benutzerordner gehst im Finder, solltest du dort einen Ordner vorfinden, der "Downloads" heißt. Diesen per Drag&Drop wieder an die angestammte Stelle im Dock ziehen und alles ist wie vorher.