• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Download Icon in Sidebar ändern

Registriert
14.09.09
Beiträge
58
Hab die Icons mit CandyBar zurückgesetzt, neugestartet, hat sich nix getan,
dann in CanyBar wieder die neuen Icons eingefügt, neugestartet, wieder nix.
Naja, vieleicht muss ich auch einfach damit leben.
Trotzdem Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das fürchte ich fast auch. Aber vielleicht erlebst du nach einem der nächsten Neustarts eine Überraschung. :-D
Gute Nacht
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich hab PathFinder. Der hat eine Funktion "zu Favoriten hinzufügen". Da geht das mit einem Klick. Es liegt dann ein Alias im Ordner.
So muss es auch im Finder klappen. Alias erzeugen, in ~/Library/Favorites verschieben.
salome
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Aber PathFinder rüstet das nicht für den normalen Finder und in Öffnen-Dialogen nach, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Du kannst den Ordner Favoriten in die Seitenleiste des Finders ziehen, wird dann unter Orte angezeigt, nicht so wie bei salome als eigenständige Rubrik und ohne GUI Veränderung dann als Herz angezeigt.
 

Anhänge

  • Bild 29.png
    Bild 29.png
    11,9 KB · Aufrufe: 149

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber PathFinder rüstet das nicht für den normalen Finder und in Öffnen-Dialogen nach, oder?
Doch. Ich habe auch in der Finderleiste einen Favoritenordner und da drin sind die gleichen Ordner. Nur hat der PF -Ordner in der Seitenleiste ein Aufklappmenü, der Finder öffnet den Ordner im Fenster.
Ist das, was du wissen wolltest.
Alles, was ich in PF ändere, ändert sich auch im Finder. Der darf offen sein oder geschlossen.
PF hat 30 Tage Trial, da kann man schon allerhand ausprobieren.
salome
edit: Genau wie Macbeatnik sagt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das mit dem Herz war klar, ich dachte an die Ausklappkategorie, also an ein zweites „Ort“.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Das geht scheinbar nur über salomes Umweg über Pfadfinder
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ein Grund mehr, diesen zu lieben - wie man hinlänglich weiß, bin eine Fan davon, weil er so viel mehr kann als der ordinäre Finder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn man auch an fremden Macs arbeitet ist es aber dann ätzend, dass er nicht überall drauf ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was glaubst, wie ich mich beherrschen muss, um an fremden Macs nicht im Nu die gleiche Ordnung herzustellen, wie ich sie habe! Eine gute Übung in Toleranz. :)
salome