1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Download Day: Firefox 3 bereits 7 Millionen Mal geladen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Beim Weltrekordversuch 'Download Day' wurde der Webbrowser Firefox 3 bereits 7 Millionen Mal heruntergeladen.

    Einen offiziellen Rekord gibt es bislang nicht, doch die Downloadzahlen der Vorgängerversion machen die Dimension klar: Bereits Firefox 2 konnte mit rund 1,6 Millionen Downloads am ersten Tag beeindrucken, die dritte Variante erreichte bereits jetzt mit fünf Millionen Downloads eine Marke, die rekordverdächtig erscheint. Deutschland outet sich dabei als überaus firefoxfreudiges Land: Mit fast 500.000 Downloads wurde die neue Version doppelt so oft wie in Großbritannien, Frankreich oder Spanien heruntergeladen. Der Download Day läuft noch einige Stunden, die gesetzte Marke von fünf Millionen Downloads wurde jedoch längst überschritten.
     

    Anhänge:

  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ich hab ihn gleich 2 mal runtergeladen ;) hrhrhr
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    du schelm.
     
  4. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Hab ihn mir auch geholt und finde FF3 ist ne gute Ergänzung zu Safari :-D
     
  5. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    mit firefox3 konnte ich nicht so wirklich gute erfahrungen machen. Manche, wichtige, Inhalte wurden nicht korrekt angezeigt, etwas langsamer (bei mir zumindest). Habe jetzt Opera für mich entdeckt :)
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ich bin seit der beta dabei und bin vom 3er FireFox begeistert.
     
  7. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Ich auch :-D
     
  8. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    Ja ganz nett im Vergleich zu 2 .... Aber für mich keine Alternative zu Safari ... no chance ;)
     
  9. Fredo82

    Fredo82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    174
    Hm, wenn die Karte von Firefox stimmt, werden wir nur von den USA übertroffen...
    Und ich muss sagen unter Leopard sieht Firefox einfach geiler aus!
     
  10. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Sieht unter Tiger doch genauz so aus wie unter LEo
     
  11. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    717
    Ich habe ihn auch gerade in "Betrieb", aber einen wirklich großen Unterschied zu Safari bzw. zu Webkit konnte ich nicht wirklich feststellen. Von der Geschwindigkeit, zumindest bei mir, geben sich alle nichts.
     
  12. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    Ich habe ihn 3 mal runtergeladen :) (einmal für Mac und zweimal für Windows).

    Ich find ihn in Ordnung. Zwar keine Highlights, aber trotzdem nicht schlecht. Er ist ja erst in Version 3. Er hat noch viel vor sich :D

    Mir fehlt aber irgendwie das Innovative.
     
  13. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Hier im Haus wurde FF3 auch schon 4 mal runtergeladen
     
  14. aureus

    aureus Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    192
    Irgendwie schade, dass der Firefox wieder nicht so recht ins System passen will. Da wollte man eigentlich was machen - und der Schritt ist auch gekommen - aber optimal ist das noch immer nicht. Hoffe ich mal auf Firefox 4, soweit läuft es auch mit Safari astrein.
     
  15. Fredo82

    Fredo82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    174
    Also ich find Safari nit ganz so dolle...
    Mir fehlt bei Safari einfach die Leiste, die ich links beim FF einblenden kann...
    Und meine Aussage war darauf bezuogen, dass ich FF unter Windows nicht so schön finde wie unter Leopard... Gefällt mir unter Windoff nicht so doll...
     
  16. mb500

    mb500 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    308
    Super, bin schon seit der Beta dabei und habe mich schon auf die VV gefreut. Safari kann mit Firefox 3 nicht mithalten.
     
  17. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    Glückwunsch zum Rekordgewinn! Habe ich dazu beigetragen ;)
     
  18. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Hab in mir auch grad runtergeladen und fand ihn eigentlich immer saugut, aber bin ja auf Safari umgestiegen und denke da werd ich jetzt auch bei bleiben, weil von der Geschwindigkeit nehmen die sich bei mir nix :)
     
  19. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    Nix spektakuläres dran, aber was mich aufregt ist die eingabe von Internetseiten, dass man jetzt noch dazu total dumme Einträge teilweise erhält durch deren Erweiterung. Weiß jemand ob man das irgendwie deaktivieren kann?
     
  20. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Blöderweise kann man im neuen Firefox gar nicht mit dem Touchpad zurückblättern (3 Finger nach links)... Das stört wirklich gegenüber dem Safari finde ich :-c
     

Diese Seite empfehlen