• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Download Day: Firefox 3 bereits 7 Millionen Mal geladen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Beim Weltrekordversuch 'Download Day' wurde der Webbrowser Firefox 3 bereits 7 Millionen Mal heruntergeladen.

Einen offiziellen Rekord gibt es bislang nicht, doch die Downloadzahlen der Vorgängerversion machen die Dimension klar: Bereits Firefox 2 konnte mit rund 1,6 Millionen Downloads am ersten Tag beeindrucken, die dritte Variante erreichte bereits jetzt mit fünf Millionen Downloads eine Marke, die rekordverdächtig erscheint. Deutschland outet sich dabei als überaus firefoxfreudiges Land: Mit fast 500.000 Downloads wurde die neue Version doppelt so oft wie in Großbritannien, Frankreich oder Spanien heruntergeladen. Der Download Day läuft noch einige Stunden, die gesetzte Marke von fünf Millionen Downloads wurde jedoch längst überschritten.
 

Anhänge

  • dday_badge_fox.png
    dday_badge_fox.png
    31,2 KB · Aufrufe: 253

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich hab ihn gleich 2 mal runtergeladen ;) hrhrhr
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Hab ihn mir auch geholt und finde FF3 ist ne gute Ergänzung zu Safari :-D
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
mit firefox3 konnte ich nicht so wirklich gute erfahrungen machen. Manche, wichtige, Inhalte wurden nicht korrekt angezeigt, etwas langsamer (bei mir zumindest). Habe jetzt Opera für mich entdeckt :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich bin seit der beta dabei und bin vom 3er FireFox begeistert.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Ja ganz nett im Vergleich zu 2 .... Aber für mich keine Alternative zu Safari ... no chance ;)
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Hm, wenn die Karte von Firefox stimmt, werden wir nur von den USA übertroffen...
Und ich muss sagen unter Leopard sieht Firefox einfach geiler aus!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Sieht unter Tiger doch genauz so aus wie unter LEo
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich habe ihn auch gerade in "Betrieb", aber einen wirklich großen Unterschied zu Safari bzw. zu Webkit konnte ich nicht wirklich feststellen. Von der Geschwindigkeit, zumindest bei mir, geben sich alle nichts.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Ich habe ihn 3 mal runtergeladen :) (einmal für Mac und zweimal für Windows).

Ich find ihn in Ordnung. Zwar keine Highlights, aber trotzdem nicht schlecht. Er ist ja erst in Version 3. Er hat noch viel vor sich :D

Mir fehlt aber irgendwie das Innovative.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hier im Haus wurde FF3 auch schon 4 mal runtergeladen
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Irgendwie schade, dass der Firefox wieder nicht so recht ins System passen will. Da wollte man eigentlich was machen - und der Schritt ist auch gekommen - aber optimal ist das noch immer nicht. Hoffe ich mal auf Firefox 4, soweit läuft es auch mit Safari astrein.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Also ich find Safari nit ganz so dolle...
Mir fehlt bei Safari einfach die Leiste, die ich links beim FF einblenden kann...
Und meine Aussage war darauf bezuogen, dass ich FF unter Windows nicht so schön finde wie unter Leopard... Gefällt mir unter Windoff nicht so doll...
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Super, bin schon seit der Beta dabei und habe mich schon auf die VV gefreut. Safari kann mit Firefox 3 nicht mithalten.
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Glückwunsch zum Rekordgewinn! Habe ich dazu beigetragen ;)
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Hab in mir auch grad runtergeladen und fand ihn eigentlich immer saugut, aber bin ja auf Safari umgestiegen und denke da werd ich jetzt auch bei bleiben, weil von der Geschwindigkeit nehmen die sich bei mir nix :)
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Nix spektakuläres dran, aber was mich aufregt ist die eingabe von Internetseiten, dass man jetzt noch dazu total dumme Einträge teilweise erhält durch deren Erweiterung. Weiß jemand ob man das irgendwie deaktivieren kann?
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Blöderweise kann man im neuen Firefox gar nicht mit dem Touchpad zurückblättern (3 Finger nach links)... Das stört wirklich gegenüber dem Safari finde ich :-c