• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Downgrade von Safari 6.1 auf 6.0.5

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Safari 6.1 taugt nichts und ich würde gern wieder zurück auf 6.0.5. Via Time Machine funktioniert das nicht. Via Terminal Safari, ~/Library/Safari sowie die Preferences dazu auszutauschen reicht auch nicht. Safari ist kaputt und kann nicht mal mehr ein Browserfenster korrekt darstellen, bis es dann nach kurzer zeit sang- und klanglos abstürzt. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an einen funktionierenden Safari kommen kann. Dank AppStore-Zwang habe ich leider kein Safari-dmg das sich unter Mountain Lion installieren lässt.
 

rail

Erdapfel
Registriert
26.10.13
Beiträge
4
Ich habe dasselbe Problem. Safari 6.1. mit Terminal gelöscht, 6.0.5 aus der Time Machine, Glims (trotzdem) aktualisiert, weil der Browser sonst gar nicht öffnete... Auch prefs und plists gelöscht und aus der TM übernommen. Erweiterungen vorerst ausgeschaltet.

Was jetzt nur geht: Per Verlauf kann man die Top Sites öffnen, sie anklicken und dann auf den Seiten navigieren. Das Navigationsfenster (URL, vorwärts/rückwärts usw.) ist und bleibt verschwunden. Die Seiten öffnen im Schneckentempo, teilweise mit Streifen, bis sie fertig geladen sin.

Das Design des Fensters kommt mir unbekannt vor (ich kann mich aber täuschen) und neue Tabs kann man zwar anklicken, aber eben keine URL eingeben.

Viel kann nicht mehr fehlen. Wer kann commune10 und mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das hilft Dir nicht, aber eines der Argumente beim Kartellprozess gegen Microsoft war die "Verzahnung" des IE6 ins OS. Wenn man hier nicht davon sprechen kann, wann denn dann? Murks.
 

rail

Erdapfel
Registriert
26.10.13
Beiträge
4
Schuld war zunächst das Combo-Update Safari/iTunes. Das alte iTunes habe ich wieder zum Laufen gebracht, weil ich iCloud nicht will und mich dazu nicht zwingen lasse.

@Wuchtbrumme: Die Verzahnung wird immer enger. Aber wer klagt dagegen?...
 

rail

Erdapfel
Registriert
26.10.13
Beiträge
4
Danke, geht aber leider nicht, weil ich dann auf 10.7 zurück müsste. Und Pacifist will nicht installieren.
Ich werde mir bei einem Mac-Händler helfen lassen.
 

rail

Erdapfel
Registriert
26.10.13
Beiträge
4
Nach langem Forschen habe ich Folgendes gewagt und das Problem ist gelöst: :)
Neuinstallation von 10.8.5 ML durch Neustart mit CMD+R. Kein bootfähiger Stick notwendig, nur bei einem der beiden Rechner Eingabe des Apple-ID.

Alle meine Daten hatte ich zwar vorsichtshalber mit TM gesichert, brauchte sie aber nicht mehr neu einspielen. Nach dem Neustart nach der Neuinstallation von ML war alles wie bisher.

Nun habe ich wieder Safari 6.0.5 und iTunes 11.1.1, mit dem das iPhone per USB-Kabel synchronisiert werden kann. Bei Safari war nur die Symbolleiste wieder anzupassen, weil das Such- und WWW-Fenster wahrscheinlich durch meine Herumprobiererei in meinem Library-Daten verschwunden waren.

Auf das Kombiupdate von Safari, iTunes und Airport sollte man tunlichst verzichten, denn dann kann man nicht mehr per Kabel "syncen".