1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Downgrade von Leo auf Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nordwork, 10.05.08.

  1. Nordwork

    Nordwork Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    10
    Hallo Apfel gemeinde,

    ich habe ich Problem mit meinem Alu iMac, ich bekomme meinen Canon Großformat Drucker nicht vernünftig zum Laufen und bin so langsam am verzweifeln.

    Es gibt zwar mittlerweile einen Treiber für Leo aber irgendwie funst das Color Managment nicht.

    Ich habe bei exakt gleichen Einstellungen (MacBook-Tiger <----> iMac-Leo) im Druckertreiber ganz andere ergebnisse, am iMac ist es Grünstichig.

    So nun habe ich schon Illegalerweise versucht mit den Tiger DVDs vom MacBook dieses auf den iMac zu spielen, FUNST NET. :-c

    Hilft es wenn ich mir eine Kaufversion von Tiger hole?
    Kann man diese Version dann auf den iMac instalieren?

    Danke und Grüße

    Sven
     
  2. Hallo

    Hallo Gast

    Das ist schwer zu sagen. Die ersten iMac Alu sind mit 10.4.10 ausgeliefert worden. Von daher müsste es eigentlich gehen. Es hat dabei aber mit dem Baujahr Deines iMacs zu tun.
    Also, eine gekaufte Version geht grundsätzlich auf allen MAcs ohne Einschränkungen! Nur die iApps must Du dann von der Original DVD nachinstallieren.
    Ob sie aber speziell mit dem iMac geht, hängt davon ab, ob alle Komponenten des iMAcs Treiberseitig von 10.4 unterstützt werden.
     
  3. Nordwork

    Nordwork Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    10
    Ich denke das ist ein recht aktueller 24" vor ca. 2 Monaten gekauft.

    Tiger war leider nicht dabei.

    Gruß Sven
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Dann müsstest Du mal eruieren (McTracker) ob es zu den ersten Alu iMacs bauliche Veränderungen gegeben hat, die dann Treiberseitig nicht mehr von 10.4.10 unterstützt werden.
    Oder es einfach mal mit einer freien 10.4.10 Version ausprobieren.
     
  5. Nordwork

    Nordwork Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    10
    Woran kann man denn eine richtige Vollversion erkennen?

    Retail ist wohl das was bei den Mac dabei ist, Richtig?

    Gruß Sven
     
  6. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Es gibt keine Kaufversion von Tiger für Intel Macs.. das ist nur die PPC-version
     
  7. Hallo

    Hallo Gast

    Ja, aber auch eine iMac Alu 10.4.10 Retailversion könnte/müsste gehen.
     

Diese Seite empfehlen