• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade von Leo auf Tiger

Nordwork

Golden Delicious
Registriert
22.03.08
Beiträge
10
Hallo Apfel gemeinde,

ich habe ich Problem mit meinem Alu iMac, ich bekomme meinen Canon Großformat Drucker nicht vernünftig zum Laufen und bin so langsam am verzweifeln.

Es gibt zwar mittlerweile einen Treiber für Leo aber irgendwie funst das Color Managment nicht.

Ich habe bei exakt gleichen Einstellungen (MacBook-Tiger <----> iMac-Leo) im Druckertreiber ganz andere ergebnisse, am iMac ist es Grünstichig.

So nun habe ich schon Illegalerweise versucht mit den Tiger DVDs vom MacBook dieses auf den iMac zu spielen, FUNST NET. :-c

Hilft es wenn ich mir eine Kaufversion von Tiger hole?
Kann man diese Version dann auf den iMac instalieren?

Danke und Grüße

Sven
 

Hallo

Gast
Das ist schwer zu sagen. Die ersten iMac Alu sind mit 10.4.10 ausgeliefert worden. Von daher müsste es eigentlich gehen. Es hat dabei aber mit dem Baujahr Deines iMacs zu tun.
Also, eine gekaufte Version geht grundsätzlich auf allen MAcs ohne Einschränkungen! Nur die iApps must Du dann von der Original DVD nachinstallieren.
Ob sie aber speziell mit dem iMac geht, hängt davon ab, ob alle Komponenten des iMAcs Treiberseitig von 10.4 unterstützt werden.
 

Nordwork

Golden Delicious
Registriert
22.03.08
Beiträge
10
Ich denke das ist ein recht aktueller 24" vor ca. 2 Monaten gekauft.

Tiger war leider nicht dabei.

Gruß Sven
 

Hallo

Gast
Ich denke das ist ein recht aktueller 24" vor ca. 2 Monaten gekauft.

Tiger war leider nicht dabei.

Gruß Sven

Dann müsstest Du mal eruieren (McTracker) ob es zu den ersten Alu iMacs bauliche Veränderungen gegeben hat, die dann Treiberseitig nicht mehr von 10.4.10 unterstützt werden.
Oder es einfach mal mit einer freien 10.4.10 Version ausprobieren.
 

Nordwork

Golden Delicious
Registriert
22.03.08
Beiträge
10
Woran kann man denn eine richtige Vollversion erkennen?

Retail ist wohl das was bei den Mac dabei ist, Richtig?

Gruß Sven
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Es gibt keine Kaufversion von Tiger für Intel Macs.. das ist nur die PPC-version