1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Downgrade von 3.1 auf 3.0 wegen Tethering

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Lundy, 03.10.09.

  1. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    Kurze Frage:
    Da tethering ja mit iphone os 3.1 nicht mehr funktioniert, kann ich mein iphone 3g in den DFU Modus setzen und die alte custom 3.0 firmware einspielen?
    das Update auf 3.1 hab ich natürlich auch mit pwnage und ner custom 3.1 firmware gemacht.
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Da du nicht schreibst, welches iPhone du hast: ja, wenn kein Baseband Upgrade gemacht wurde, außer beim 3GS, da geht das nicht.
     
  3. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    steht da doch...
     
  4. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    Modem-Firmware ist bei mir: 05.11.07. Das ist doch die neue, oder? Muss ich die vorher downgraden?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das ist das aktuelle Baseband und lässt sich nicht downgraden...
     
  6. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    also hab ich keine Chance, 3.0 aufzuspielen und wieder zu tethern?
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Im Moment sieht das düster aus...
     
  8. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    also lundy da kann ja irgendwas nicht stimmen...
    solltest du wirklich die custome 3.1 via pwnage tool aufgespielt haben, dann solltest du noch das alte baseband haben...
    mit dem neuen hat man wirklich schlechte karten.
     
  9. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    1. GOLDEN RULE: If you are using a iPhone 3G or iPhone 3G(S) with ultrasn0w and rely on ultrasn0w to obtain cellular service then you should only update your device with an .ipsw that is made with the new PwnageTool. There are no second chances with this. You need to remember that PwnageTool will provide an upgrade path to newer versions of the iPhone software in the future.
    2. Please read all parts of this post before downloading and using these tools.
    3. Read items 1, 2 and 3 again and again.


    Und warum sollte Tethering nicht mehr funktionieren?
    Ich hab ein 3GS mit 3.1 und Tethering funktioniert wunderbar...
     
  10. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    warum tethering AUF DEM 3G nicht mehr mit 3.1 funktioniert? da gibts einige Threads und Artikel dazu... zB sogar bei der FAZ

    und ehrlich gesagt hab ich mir eigentlich nie wirklich gedanken über diese "golden rule" gemacht, da ich ja keinen Unlock brauchte.
    Dass es seitens T-Mobile zu so einer lächerlichen Tethering-Sperre kommt, konnte ja keiner ahnen...
     
  11. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Oje. Der T-Mobile-Krampf Deutschland.

    Du tust mir leid, ehrlich!
     
  12. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    Vor allem ist das ja total lächerlich. Ich kann mit meiner Multisim und nem UMTS Stick tethern, genauso wie mit nem anderen Handy.
    Aber eben nicht auf dem komfortablen Weg Macbook-iphone.
    Selbst der T-Mobile Kundenservice rät in diesem Falle von einem Update auf 3.1 ab (im Nachhinein natürlich leicht, das zu sagen).
    Mal abwarten, vielleicht findet irgendjemand ja noch eine Lösung...
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, bei diesem Halsabschneiderverein ist alles denkbar. Ist bei Swisscom hier in der Schweiz aber ähnlich...

    Zum Thema: Es sollte doch aber über den Jailbreak solche Tethering-Lösungen geben...
     
  14. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    Für 3.0 war das ja möglich. Mit 3.1 eben nicht mehr, soweit ich recherchiert habe...
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich sehe das anderes... Man kann seit 3.1 keine Tethering Profile mehr installieren, um die offizielle Tetheringfunktion zu nutzen.

    Mit 3rd-party Programmen aus Cydia sollte das aber immer noch möglich sein.
     
  16. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich habe ein 3g mit der modem-firmware 4.26.08. das 3g wurde mit redsnow (???) auf 3.1 geupdatet und geunlocked. jetzt würde ich aber gerne tethern können, da mein t-mobile-vertrag ausläuft und ich dann bei simyo bin. dort gibt es allerdings keine multi-sim und daher würde ich gerne tethern können. wie mache ich denn den downgrade?
     
  17. MasterEd2000

    MasterEd2000 Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    93
    Mal eine dumme Frage:

    Ist Tethering unter 3.1 nur bei Timo Beil nicht möglich oder generell in allen Mobilfunknetzen nicht? Also ich meine kostenlos (ohne Zusatzkosten).

    Ich stelle die Frage, weil ich bei Vodafone bin und aus dem Tethering-Grund nicht auf 3.1 update....hat jemand Vodafone, 3.1 und kann tethern?
     
  18. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Soweit ich weiß, ist das grundsätzlich nicht möglich, solange nicht der betreffende Anbieter ein passendes (signiertes) Profil herausbringt.
    Und da wurden noch keine gesehen...

    MfG
    MrFX
     
  19. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    es gibt ja genug anleitungen im netz. meine fragen:
    1) kann ich dann die 3.0.1 ganz regulär unlocken?
    2) kann ich mein backup wieder einspielen?
     
    Die Banane gefällt das.
  20. SchwarzerMagier

    SchwarzerMagier Gloster

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    62

Diese Seite empfehlen