• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade von 3.1 auf 3.0 wegen Tethering

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Kurze Frage:
Da tethering ja mit iphone os 3.1 nicht mehr funktioniert, kann ich mein iphone 3g in den DFU Modus setzen und die alte custom 3.0 firmware einspielen?
das Update auf 3.1 hab ich natürlich auch mit pwnage und ner custom 3.1 firmware gemacht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da du nicht schreibst, welches iPhone du hast: ja, wenn kein Baseband Upgrade gemacht wurde, außer beim 3GS, da geht das nicht.
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Modem-Firmware ist bei mir: 05.11.07. Das ist doch die neue, oder? Muss ich die vorher downgraden?
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
also hab ich keine Chance, 3.0 aufzuspielen und wieder zu tethern?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
also lundy da kann ja irgendwas nicht stimmen...
solltest du wirklich die custome 3.1 via pwnage tool aufgespielt haben, dann solltest du noch das alte baseband haben...
mit dem neuen hat man wirklich schlechte karten.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
  1. GOLDEN RULE: If you are using a iPhone 3G or iPhone 3G(S) with ultrasn0w and rely on ultrasn0w to obtain cellular service then you should only update your device with an .ipsw that is made with the new PwnageTool. There are no second chances with this. You need to remember that PwnageTool will provide an upgrade path to newer versions of the iPhone software in the future.
  2. Please read all parts of this post before downloading and using these tools.
  3. Read items 1, 2 and 3 again and again.


Und warum sollte Tethering nicht mehr funktionieren?
Ich hab ein 3GS mit 3.1 und Tethering funktioniert wunderbar...
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
warum tethering AUF DEM 3G nicht mehr mit 3.1 funktioniert? da gibts einige Threads und Artikel dazu... zB sogar bei der FAZ

und ehrlich gesagt hab ich mir eigentlich nie wirklich gedanken über diese "golden rule" gemacht, da ich ja keinen Unlock brauchte.
Dass es seitens T-Mobile zu so einer lächerlichen Tethering-Sperre kommt, konnte ja keiner ahnen...
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Oje. Der T-Mobile-Krampf Deutschland.

Du tust mir leid, ehrlich!
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Vor allem ist das ja total lächerlich. Ich kann mit meiner Multisim und nem UMTS Stick tethern, genauso wie mit nem anderen Handy.
Aber eben nicht auf dem komfortablen Weg Macbook-iphone.
Selbst der T-Mobile Kundenservice rät in diesem Falle von einem Update auf 3.1 ab (im Nachhinein natürlich leicht, das zu sagen).
Mal abwarten, vielleicht findet irgendjemand ja noch eine Lösung...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
warum tethering AUF DEM 3G nicht mehr mit 3.1 funktioniert? da gibts einige Threads und Artikel dazu... zB sogar bei der FAZ

und ehrlich gesagt hab ich mir eigentlich nie wirklich gedanken über diese "golden rule" gemacht, da ich ja keinen Unlock brauchte.
Dass es seitens T-Mobile zu so einer lächerlichen Tethering-Sperre kommt, konnte ja keiner ahnen...

Naja, bei diesem Halsabschneiderverein ist alles denkbar. Ist bei Swisscom hier in der Schweiz aber ähnlich...

Zum Thema: Es sollte doch aber über den Jailbreak solche Tethering-Lösungen geben...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich sehe das anderes... Man kann seit 3.1 keine Tethering Profile mehr installieren, um die offizielle Tetheringfunktion zu nutzen.

Mit 3rd-party Programmen aus Cydia sollte das aber immer noch möglich sein.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich habe ein 3g mit der modem-firmware 4.26.08. das 3g wurde mit redsnow (???) auf 3.1 geupdatet und geunlocked. jetzt würde ich aber gerne tethern können, da mein t-mobile-vertrag ausläuft und ich dann bei simyo bin. dort gibt es allerdings keine multi-sim und daher würde ich gerne tethern können. wie mache ich denn den downgrade?
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Mal eine dumme Frage:

Ist Tethering unter 3.1 nur bei Timo Beil nicht möglich oder generell in allen Mobilfunknetzen nicht? Also ich meine kostenlos (ohne Zusatzkosten).

Ich stelle die Frage, weil ich bei Vodafone bin und aus dem Tethering-Grund nicht auf 3.1 update....hat jemand Vodafone, 3.1 und kann tethern?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Soweit ich weiß, ist das grundsätzlich nicht möglich, solange nicht der betreffende Anbieter ein passendes (signiertes) Profil herausbringt.
Und da wurden noch keine gesehen...

MfG
MrFX
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich habe ein 3g mit der modem-firmware 4.26.08. das 3g wurde mit redsnow (???) auf 3.1 geupdatet und geunlocked. jetzt würde ich aber gerne tethern können, da mein t-mobile-vertrag ausläuft und ich dann bei simyo bin. dort gibt es allerdings keine multi-sim und daher würde ich gerne tethern können. wie mache ich denn den downgrade?

es gibt ja genug anleitungen im netz. meine fragen:
1) kann ich dann die 3.0.1 ganz regulär unlocken?
2) kann ich mein backup wieder einspielen?
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane