1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Downgrade von 3.1.3. auf 3.1.2. unter win

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von myPhone87, 09.03.10.

  1. myPhone87

    myPhone87 Fuji

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    38
    Hi hab mir hier mal alles so durchgelesen - einige Fragen sind aber noch offen geblieben!

    habe ein iphone 3g mit (leider) 3.1.3 als OS und möchte dieses Gerät unlocken + jailbreaken!

    Bitte korrigiert mich wo ich falsch liege, hab mir folgende Schritte überlegt:

    1. Jailbreak unter 3.1.3 (ist es überhaupt unter win schon möglich hab nur was für mac gefunden)

    2. Diese Saurik-Downgrade-Methode

    3. Jailbreak + Unlock mit Hilfe des Pwnage-Tools

    Ist das so alles möglich ? wenn ja mit hilfestellung zu Punkt 1

    grüße
     
  2. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    wenn du ein update gemacht hast über itunes wirste es nicht mehr unlocken können da es für das aktuelle baseband keinen unlock gibt! nur wenn du mit pwnage eine custom firmware erstellt hast kannste den unlock durchführen da du dann ja noch da alte baseband hast.

    Das mit saurik kannste nur machen wenn du die 3.1.2 eccid files aufm server gespeicher hast (haste das?) wenn ja dann kannste downgraden

    mfg
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Da es ein 3G ist, kann man jederzeit normal downgraden (ohne eine spezielle Methode), aber nur die Software, nicht das Baseband.
    Ein Jailbreak ist daher zwar möglich, aber kein Unlock (sofern das neuste Baseband drauf ist).

    MfG
    MrFX
     
  4. clipse

    clipse Boskop

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    212
    hab ich ja gesagt ;)
     
  5. Orca

    Orca Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    67
    Wie geht der Downgrade und der Jailbreak? nach einem Post hier im Forum geht das nämlich mit dieser 3.1.3er Firmware nicht.
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ganz normal, wie man immer ein Downgrade macht. Und ja, es geht beim iPhone 3G. Nur der Unlock ist futsch, weil das Baseband ja bleibt.

    MfG
    MrFX
     
  7. AxVenox

    AxVenox Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.10
    Beiträge:
    12
    ...und für dieses Baseband (sorry, bin Neuling und weiß nicht genau was das ist) besteht keine Möglichkeit eines Downgrades...auch beim 3GS nicht?

    Danke im Voraus.
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein und nochmals nein!

    MfG
    MrFX
     
  9. Orca

    Orca Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    langsam verstehe ich gar nichts mehr.
    Nach meinem Wissenstand ist ein iPhone 3G das eine unveränderte Originalfirmware 3.1.3 besitzt und keinen Jailbreak drauf hat nicht "jailbreakable".
    Falls dies doch so ist, dann bitte, bitte, bitte korrigiert mich und am besten noch einen Link dazu :)
    bin noch am verzweifeln seit diesem blöden update...

    Grüße
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Natürlich läßt sich ein 3G!!! iPhone mit redsn0w 0.9.4 jailbreaken. Man muß aber in rs statt der 3.1.3-FW-Datei die 3.1.2 zeigen.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen