• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade von 3.1.3. auf 3.1.2. unter win

myPhone87

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
43
Hi hab mir hier mal alles so durchgelesen - einige Fragen sind aber noch offen geblieben!

habe ein iphone 3g mit (leider) 3.1.3 als OS und möchte dieses Gerät unlocken + jailbreaken!

Bitte korrigiert mich wo ich falsch liege, hab mir folgende Schritte überlegt:

1. Jailbreak unter 3.1.3 (ist es überhaupt unter win schon möglich hab nur was für mac gefunden)

2. Diese Saurik-Downgrade-Methode

3. Jailbreak + Unlock mit Hilfe des Pwnage-Tools

Ist das so alles möglich ? wenn ja mit hilfestellung zu Punkt 1

grüße
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
wenn du ein update gemacht hast über itunes wirste es nicht mehr unlocken können da es für das aktuelle baseband keinen unlock gibt! nur wenn du mit pwnage eine custom firmware erstellt hast kannste den unlock durchführen da du dann ja noch da alte baseband hast.

Das mit saurik kannste nur machen wenn du die 3.1.2 eccid files aufm server gespeicher hast (haste das?) wenn ja dann kannste downgraden

mfg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da es ein 3G ist, kann man jederzeit normal downgraden (ohne eine spezielle Methode), aber nur die Software, nicht das Baseband.
Ein Jailbreak ist daher zwar möglich, aber kein Unlock (sofern das neuste Baseband drauf ist).

MfG
MrFX
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Moin!

Da es ein 3G ist, kann man jederzeit normal downgraden (ohne eine spezielle Methode), aber nur die Software, nicht das Baseband.
Ein Jailbreak ist daher zwar möglich, aber kein Unlock (sofern das neuste Baseband drauf ist).

MfG
MrFX

Wie geht der Downgrade und der Jailbreak? nach einem Post hier im Forum geht das nämlich mit dieser 3.1.3er Firmware nicht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ganz normal, wie man immer ein Downgrade macht. Und ja, es geht beim iPhone 3G. Nur der Unlock ist futsch, weil das Baseband ja bleibt.

MfG
MrFX
 

AxVenox

Granny Smith
Registriert
22.01.10
Beiträge
12
...und für dieses Baseband (sorry, bin Neuling und weiß nicht genau was das ist) besteht keine Möglichkeit eines Downgrades...auch beim 3GS nicht?

Danke im Voraus.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein und nochmals nein!

MfG
MrFX
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Hallo,
langsam verstehe ich gar nichts mehr.
Nach meinem Wissenstand ist ein iPhone 3G das eine unveränderte Originalfirmware 3.1.3 besitzt und keinen Jailbreak drauf hat nicht "jailbreakable".
Falls dies doch so ist, dann bitte, bitte, bitte korrigiert mich und am besten noch einen Link dazu :)
bin noch am verzweifeln seit diesem blöden update...

Grüße
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Natürlich läßt sich ein 3G!!! iPhone mit redsn0w 0.9.4 jailbreaken. Man muß aber in rs statt der 3.1.3-FW-Datei die 3.1.2 zeigen.

MfG
MrFX